Spielkollege
Geheimakte 3 Lösung

Ninas Traumhochzeit

Ninas Traumhochzeit sieht anders aus: Eine leere Kirche und der Verlobte wird verhaftet. In Geheimfächern finden sich Spuren, die in die Türkei führen.

Hochzeit mit Hindernissen

Im ersten Kapitel sehen wir unsere Heldin Nina mit dem Motorrad zu ihrer eigenen Hochzeit fahren. In der Kirche trifft sie auf ihren zukünftigen Ehemann Max Gruber und den Priester. Außer den dreien ist die Kirche leer. Nach einer seltsamen Ansprache des Pfarrers stürzt die Kirche ein und ein Feuer bricht aus. Man sieht einen der Wächter mit den langen Roben aus dem ersten Teil durch die Flammen auftauchen und in einer Wand verschwinden.

Nina ist jetzt allein und sieht links vorne ein brennendes Regal und einen Nagel in einer Säule. In der Mitte steht ein Taufbecken mit einem Kelch darauf. Wir nehmen den Kelch und füllen ihn mit Wasser aus dem Taufbecken. Mit dem gefüllten Kelch löschen wir das brennende Regal. Nachdem wir damit fertig sind nehmen wir das verbrannte Regalbrett. Am rechten Säulengang finden wir einen Talar samt Kleiderbügel, die wir mitnehmen. Mit dem Kleiderbügel lösen wir den Nagel aus der Säule. Links neben der Petrus-Statue sehen wir eine Fuge in der Wand. Mit dem Nagel verbreitern wir die Fuge und stecken anschließend das Brett hinein. Rechts neben der Statue lehnt ein Wischmopp an der Wand. Diesen nehmen wir und halten ihn in die Flammen. Mit dem brennenden Wischmopp fackeln wir den Wandteppich ganz rechts ab und sehen eine Öffnung.

Jetzt steigen wir auf die Statue und schwingen uns hin und her (nach links, rechts, links, rechts), bis wir nach rechts kippen und die Öffnung erreichen können. [Hier ist einfach etwas Fingerspitzengefühl gefragt] Wir treffen den Wächter wieder und alles stellt sich als ein Traum heraus, aus dem Nina neben Max in der schicken Berliner Wohnung aufwacht.

Keine Flitterwochen in Australien

Während sich die beiden über Ninas Albträume und die bevorstehende Hochzeit unterhalten, stürmt eine Spezialeinheit die Wohnung und verhaftet Max - angeblich, weil er Mitglied einer terroristischen Vereinigung sein soll. Während er abgeführt wird, gibt er Nina noch einen versteckten Hinweis, sie solle sich wegen der Flitterwochen Gedanken machen. Wir nehmen den Rucksack, der links neben dem Bücherregal steht und untersuchen ihn. Darin finden wir ein Buch über Australien. Wir schauen es uns an und finden darin vier kleine magnetische Fähnchen. Außerdem wurden die Kapitel 3, 7, 10 und 15 entfernt.

Im Inhaltsverzeichnis sehen wir, dass die fehlenden Kapitel von diesen australischen Städten handeln:

Der Durchgang rechts führt uns ins Schlafzimmer, wo wir uns die Karte von Australien ansehen. Wir setzen nun die vier Fähnchen auf die roten Punkte bei den vier Städten Adelaide, Brisbane, Broome und Hobart. Unter dem Bett öffnet sich ein Geheimfach, in dem wir zwei Schlüssel finden. Danach fahren wir in das Büro von Max.

Den Safe im Büro von Max öffnen

An der hinteren Wand sehen wir ein Bild eines Vulkanausbruchs mitten im Meer. Ein dünner Spalt in der Bildmitte und metallische Schienen an der Wand deuten auf ein Geheimfach hin. Das Bildmotiv (Lava, Meer, Hitze) gibt uns Hinweise auf den Öffnungsmechanismus.

Zuerst nehmen wir das Stukkateureisen, das auf den Holzkisten unter dem Bücherregal liegt und legen es in das Eisfach des Kühlschranks auf der rechten Seite. Dann schalten wir die Lavalampe auf dem Kühlschrank und das Licht des Aquariums auf der linken Seite ein. Zuletzt halten wir das eiskalte Werkzeug an die Klimaanlage mit Temperaturfühler und der Wandsafe öffnet sich. Darin finden wir Forschungsunterlagen und ein Handy.

Mit dem Schlüssel öffnen wir die Schreibtischschublade und schauen hinein. Wir nehmen den Stadtplan von Ufra, die Fotos und das Buch "Göbekli Tepe - Das Geheimnis des Nabelbergs". Am Boden der Schublade entdecken wir die Zahlenkombination "0504". Nacheinander betrachten wir den Stadtplan, die Fotos, das Buch und das Handy. Hier geben wir die Nummer 0504 ein und drücken OK. Wir hören eine verzweifelte Nachricht von Emre Dardogan, einem Kollegen von Max. Danach geht es los in Richtung Türkei.

Geheimakte 3 Walkthrough