Spielkollege
Geheimakte Tunguska Lösung

Himalaja - Höhle

Nina ist mit Oleg im Himalaja angekommen. In einer Höhle lösen wir ein Rätsel auf einer Steintafel, bevor Oleg sein wahres Gesicht zeigt.

Als erstes nehmen wir den Schädel und gehen dann durch den Durchgang links hinten. Dort sehen wir einen Abgrund, in den ein Wasserfall stürzt. Unten liegt ein Skelett, oben ein Fels.

Wir wenden den Pflock auf den Fels an und stoßen ihn in den Abgrund. Das Wasser steigt und wir können eine Tasche aus dem Wasser bergen. Diese schauen wir im Inventar an und finden einen Knochen.

Wir verlassen den Raum und stecken den Knochen in das untere Loch in der Wand. Jetzt gehen wir wieder nach links und dann nach oben durch den Durchgang, der sich geöffnet hat.

Dort schauen wir uns die Steinplatte an, die sich unter dem Kopf aus Stein befindet. Im Inventar lesen wir die Nachricht und finden auf der letzten Seite eine Skizze, die die richtige Anordnung der Steine zeigt:

Richtige Anordnung der Steine auf der Steinplatte in der Höhle (Geheimakte 1 Screenshot)
Richtige Anordnung der Steine auf der Steinplatte in der Höhle

Nachdem wir die Steine auf der Steinplatte entsprechend der Skizze verschoben haben, öffnet sich der Mund des Steinkopfs und gibt eine Steinscheibe frei, die wir uns anschauen.

Oleg kommt hinzu und schlägt uns nieder (ts ts ts...). Er fliegt mit uns zu einer Forschungsstation in die Antarktis ...

Geheimakte Tunguska Walkthrough