Spielkollege
Geheimakte Tunguska Lösung

Moskau - Militärbahnhof

Durch die Kanalisation gelangen wir in den Militärbahnhof und versuchen, in einen streng bewachten Zug zu kommen.

In den Kanal kommen

Wir durchsuchen den Schutthaufen links neben dem VW-Bus und finden eine Mutter und ein undefinierbares Ding aus Metall.

Wir nehmen die Ziegel, die an der Hausecke hinter dem Arbeiter liegen.

Dann unterhalten wir uns mit dem Kanalarbeiter und erfahren, dass er auf einen Gewinn im Lotto hofft.

Wir gehen nach hinten zum Nebeneingang des Bahnhofs und heben dort einen der Kieselsteine auf, die auf dem Boden rechts liegen. Dann betrachten wir die Zigarettenstummel (in der Mitte des Bildschirms) und die Zeitung. Anschließend sprechen wir mit Soldat Yushin.

Wir gehen wieder zum Kanalarbeiter und schauen die Tasche an. Daraus nehmen wir eine Brotbox, die wir im Inventar betrachten und erhalten ein Butterbrot und ein Gummiband.

Dann legen wir die Ziegelsteine unter das Auto. Mit dem Butterbrot schmieren wir den verrosteten Wagenheber ein, der sich unter dem Auto befindet. Anschließend benutzen wir den Wagenheber.

Wenn wir das Gummiband mit dem undefinierbaren Ding kombinieren erhalten wir eine Zwille (Zwiesel, Schleuder), in die wir den Kieselstein legen. So bewaffnet gehen wir zum Nebeneingang und schießen mit der geladenen Zwille die Lampe über Soldat Yushin aus.

Wir nehmen uns die Zeitung und manipulieren mit dem Bleistift die Lottozahlen darin. Die manipulierte Zeitung geben wir dem Kanalarbeiter, der darauf die Szene verlässt. Dann nehmen wir den Schlauch und die Absperrung und klettern in den Kanal.

In den Zug kommen

Unten nehmen wir die Streichhölzer, die direkt vor Nina liegen und öffnen dann mit dem Wagenheber die Tür, durch die wir anschließend gehen.

Um den Aufgang links benutzen zu können, sind die Eisenstangen zu lang. Wir geben die Eisenstangen Soldat Yushin, der sie für uns verbiegt und kehren in die Kanalisation zurück. Die verbogenen Eisenstangen stecken wir in den Aufgang und klettern danach hinauf.

In der Herrentoilette schauen wir als erstes durch den Spalt der linken Toilette und klicken danach auf die Beine. Hier sitzt ein Zugführer, der den Schlüssel für seinen Zug verloren hat.

Wenn wir zum Durchgang hinten links gehen, können wir ein Gespräch zwischen einem Soldaten und einer Soldatin belauschen. Nach dem Gespräch zünden wir die Zigarette mit den Streichhölzern an und legen die brennende Zigarette auf den Teller.

Wir öffnen den rechten Spind und nehmen daraus den Strumpf, das Funkgerät, den Umschlag und die Uniform, die Nina gleich anzieht. Beim Betrachten des Funkgeräts finden wir auf der Rückseite die Nummer 15 und schauen danach den Umschlag an, in dem sich unser Einsatzbefehl befindet.

Jetzt gehen wir durch die hintere Tür und dann zum Durchgang, wo sich der Zug befindet. Im Gespräch mit dem Soldaten erfahren wir unter anderem, dass die Funkzentrale die Nummer 48 hat.

Zurück in der Herrentoilette schließen wir den Schlauch an den Wasserhahn des Waschbeckens an. Dann legen wir das andere Ende des Schlauchs in das Pissoir und öffnen schließlich den Wasserhahn.

Danach klettern wir in den Kanal und gehen durch den Durchgang rechts. Dort stülpen wir den Strumpf über das Rohr, das sich rechts neben der Tür befindet und befestigen dann das Absperrband am Strumpf.

Wir gehen wieder durch die Tür, schauen in den Verteiler und betätigen dann das Drehrad, damit der Schlüssel in den Strumpf gespült wird. Anschließend holen wir uns den Strumpf mit dem Schlüssel und geben diesen dem Zugführer in der Toilette.

Jetzt gehen wir wieder zu Soldat Yushin am Nebeneingang des Bahnhofs und reden mit ihm. Er sagt uns, das die beiden FSB-Agenten Fetisov und Radenkow heissen.

Zurück in der Umkleidekabine benutzen wir unser Funkgerät [auf Nina anwenden]: Wir melden uns mit Nummer 15 und rufen Nummer 48.

Wir gehen durch die hintere Tür und dann durch die Tür, vor der die beiden Agenten standen. Wir schauen Solotow an und nehmen uns seine Erkennungsmarke. Diese schauen wir im Inventar an und finden darauf seine Dienstnummer 31545.

In der Umkleidekabine gehen wir nun zum linken Spind und geben dort die 31545 ein. Im offenen Spind finden wir einen Passierschein mit unserem neuen Namen Nina Perkova.

Den Passierschein geben wir dem Soldaten am Zug und die Fahrt Richtung Sibirien beginnt ...

Geheimakte Tunguska Walkthrough