- Taube
Robert versucht, die Taube Hack zu fangen, die das Amulett des Herrschers Conroy gestohlen hat.
- Leibchen
Um Laura zu finden, brauchen wir ein Leibchen für ein Baby, treiben uns in einer Bar herum und beichten unsere Sünden einem Automaten.
- Mechater
Mit einem Drehbuch öffnen wir den Geheimgang zu Lauras Versteck und enthüllen das wahre Gesicht von Conroy.
- Schrof
Im Wurzelwald treffen wir auf ein seltsames Wesen und müssen eine Reihe von Bärenfallen überwinden.
- Baumhaus
Als Laura versuchen wir, in das Baumhaus des alten Windmönchs zu kommen, der dort Robert gefangen hält.
- Papierflieger
Laura repariert die Maschine der Aeronauten und schickt Papierflieger los, die Messwerte für einen geheimen Ort im Wald liefern.
- Pforte
Tief im Wald kommen Robert und Laura an eine Pforte, vor der eine Schrofeline auf einem versteinerten Asposer sitzt.
- Ruine
Im Reich der Dynastie bekommen wir einen ersten Hinweis auf Lauras Vater und müssen uns einen goldenen Ausweis basteln, um weiterzukommen.
- Windkapelle
Robert backt sich einen Schlüssel, um in der Windkapelle ein altes Lied auf seiner Nasenflöte zu spielen.
- Hangar
In einem Basylen-Hangar besorgen wir uns Werkzeug und überwinden Wachen mit einem Ausrufezeichen.
- Thronsaal und Labor
Robert muss aus Conroys Thronsaal kommen und Lauras Vater aus einem Labor befreien.
- Finale
Im Reich der Dynastie kommt es zum großen Finale zwischen Robert und Conroy.