Spielkollege
A New Beginning Lösung

Kapitel 5: Atlas - Delta-Alge, Schweisser

Wir suchen die verschwundene Akte der Delta-Alge und kommen einem Saboteur auf die Spur.

Das Geheimnis der Delta-Alge

Wieder als Bent befinden wir uns in einer Wohnküche. Hier nehmen wir den Topflappen und das Messer von der Spüle, sprechen mit unserem Sohn Duve und klettern dann nach unten. Hier bedienen wir die Schleusensteuerung rechts vorne [Waschmaschine in Ruhe lassen!] und gehen durch die Luke weiter hinunter. Dort öffnen wir die vordere Iristür und gehen nach rechts ins Bürolabor.

Wir sprechen mit Lissa und öffnen danach den Spind, aus dem wir einen Kittel nehmen. Als wir den Laborkittel im Inventar durchsuchen, finden wir eine alte Algenprobe mit der Beschriftung D-54H.

Weder im Aktenschrank auf der linken Seite noch im Kühlschrank finden wir diese Delta-Alge und auch Lissa hilft uns nicht weiter.

Wir verlassen das Bürolabor und gehen nach oben zur Schleuse. Hier schalten wir die Waschmaschine aus, öffnen und durchsuchen sie und finden ein Handtuch aus goldenem Stoff.

Wieder im Bürolabor rufen wir mit der Sprechanlage in Barneys Büro an und unterhalten uns über unsere Rückreise. Als Wunsch für unsere Unterkunft wählen wir das Hotel Le Comte Du Roi in Barcelona und erfahren dadurch, dass Duve schwul ist.

Nun rufen wir mit der Sprechanlage im Funkhaus an und bitten den Funker, unseren Sohn auszurufen: Er soll ins Funkhaus kommen, weil sein Freund angerufen hat.

Danach gehen wir zurück in die Wohnküche und öffnen die Tür. In Duves Bett finden wir die Akte über die Alge D-54H, über die wir dann mit Lissa sprechen.

Den Schweißer in Stimmung bringen

Weiter geht es mit Fay. Nach dem Gespräch mit Sadi verlassen wir unsere Kabine und gehen zum Heliport [Ausgang ganz oben rechts]. Hier verbinden wir das Kabel mit der Antenne am Funkhaus und belauschen das Gespräch zweier Männer.

Zurück im Gebäude gehen wir durch den hinteren Ausgang der mittleren Ebene und versuchen, den Papierfetzen zu nehmen, der auf der Gitterbrücke liegt. Danach gehen wir in unsere Kabine, öffnen das Fenster und steigen nach draußen. Jetzt können wir den Papierfetzen (Stofftaschentuch) nehmen und über die Brücke [Kabine, mittlere Ebene, hinterer Ausgang] nach links in den Arbeiterbereich gehen.

Wir reden mit dem Schweißer, der keine Lust hat zu arbeiten. Dann gehen wir durch die linke obere Tür, wo wir mit dem Vorarbeiter sprechen.

Danach gehen wir in die Kantine und reden mit dem Kollegen des Schweißers. Vor dem Hinausgehen lesen wir noch den Namen Apollo Langlo auf seiner Jacke, die an der Garderobe hängt.

Nun gehen wir in den Raum ganz oben links. Hier heben wir das Papier neben dem Papierkorb auf [lesen] und nehmen den Stift vom Schreibtisch. Mit dem Stift schreiben wir den Namen des Arbeiters auf das Papier. Das Papier legen wir ins Fax und schicken es ab. Nachdem der Funker die Durchsage gemacht hat, gehen wir in die Kantine und durchsuchen die Jacke des Arbeiters.

Zurück im Arbeitsbereich gehen wir in den Raum vor dem Vorarbeiter. Hier schließen wir mit dem Schlüsselbund den Spind 1 auf und nehmen die Kassette (Tape) heraus. Das Mini-Video legen wir in das Abspielgerät, das vor dem lustlosen Schweißer steht.

Wenn der Schweißer wieder arbeitet, gehen wir ganz nach links, drehen am Ventil und öffnen dann die Filterkammer. Wir nehmen den Stofffetzen und geben ihn dem Vorarbeiter.

A New Beginning Walkthrough