Spielkollege
A New Beginning Lösung

Kapitel 5: Atlas - Präsentation, Funken

Auf der Forschungsstation Atlas-11 präsentieren wir die Wirkung einer Alge und versuchen, ein Funksignal abzusetzen.

Gesundheitspass abstempeln

In der Krankenstation öffnen wir zuerst die Schublade rechts und nehmen eine Blutprobe heraus.

Mit der Blutprobe befeuchten wir das Stempelkissen. Dann nehmen wir den Gesundheitspass und drücken ihn auf das Stempelkissen.

Danach verlassen wir den Raum. Draußen geben wir Barney den abgestempelten Pass.

Indez belauschen

Im Präsentationsraum nehmen wir vom Tisch links eine Wasserflasche, den Flaschenöffner und den Snack sowie vom Tisch in der Mitte den Zeigestock.

Den Zeigestock kombinieren wir mit dem Flaschenöffner.

Dann öffnen wir die Balkontür und gehen nach draußen. Wir schütten den Snack in das Vogelnest und gehen wieder hinein.

Hier ziehen wir den Hebel am Fenster hinter den Konferenzteilnehmern. Mit dem Flaschenöffnerstock holen wir uns den Stopper des Vorhangs und schließen danach den Vorhang. Nun lauschen wir am Vorhang.

Präsentation der Blaualge

Jetzt präsentieren wir die Wirkung der Blaualge:

  1. Gewicht vom Tisch nehmen
  2. Akku in Plastiknetz legen
  3. Wasserflasche in Algenbehälter entleeren
  4. Wagen verschieben
  5. Netz mit Akku an Generator halten

Funksignal absetzen

Dann befinden wir uns als Fay in unserer Kabine. Wir öffnen die Holztür hinten links und betreten das Badezimmer. [Eventuell gibt es hier keinen Pfeil, der einen Eingang kennzeichnet!] Wir durchsuchen den Beutel und finden darin eine Feile.

Dann verlassen wir die Kabine durch die Türe links hinten und gehen in den mittleren Bereich. Dort betreten wir die Kantine und bestellen beim Koch Rakfisk und Apfelstrudel.

Nun verlassen wir die Kantine und gehen durch den mittleren hinteren Ausgang, wo wir auf einer Brücke mit dem Arzt reden.

Wir gehen wieder hinein, nach oben und durch die Türe rechts nach draußen. Hier öffnen wir die Kiste und nehmen das Kabel heraus.

Das Kabel montieren wir an die Antenne der Funkstation. Dann verbinden wir das Kabel mit dem Geländer unten und reden mit Oggy. Das Kabel, das er uns gibt, verbinden wir mit dem Geländer oben.

Die Zeitfunkantenne können wir wegen Störwellen noch nicht benutzen. Deshalb öffnen wir die Tür des Funkraums und bitten den Mann darin, mit dem Funken aufzuhören. Schließlich geben wir ihm das Rakfisk.

Wir gehen wieder in die Kantine und stecken die Feile in den Apfelstrudel und geben ihn dem Koch. Anschließend funken wir mit der Zeitfunkantenne.

A New Beginning Walkthrough