Spielkollege
A New Beginning Lösung

Kapitel 4: Die Konferenz

Fay verschafft sich Zugang zur Klimakonferenz und verhindert gemeinsam mit Salvador die Rede von Dr. Braun.

Am Türsteher vorbeikommen

Zuerst nehmen wir die Tasse vom Tisch und füllen sie an der Kaffeemaschine auf. Dann nehmen wir Zucker aus der Dose neben der Kaffeemaschine.

Jetzt sehen wir uns die Gewürze über dem Fenster an und nehmen die Büchse ganz links unten ["Zulu Fire Gewürzmischung"].

Wir gehen nach rechts und benutzen die Kamera über der Koje.

Nun gehen wir in den Funkraum und durchsuchen die dritte Schublade von oben, in der wir eine Schere finden. Mit der Schere bearbeiten wir das Foto.

Anschließend reden wir mit Salvador, drücken danach den Türöffner und verlassen den Helikopter.

Draußen reden wir mit dem Türsteher und den Demonstranten. Wir erhalten ein Megaphon im Austausch für den Kaffee.

Das Megaphon benutzen wir mit der Badezimmertür im Helikopter.

Nach dem Gespräch mit Oggy gehen wir in den Raum links und legen den Zucker auf die Herdplatte. Dann kratzen wir [schnell!] mit dem Messer das oxidierte Saccarid ab.

Mit dem verklebten Messer bestreichen wir unser Foto und kleben das klebrige Foto auf den Presseausweis.

Unseren Presseausweis zeigen wir dem Türsteher und treten in den Konferenzraum ein.

Salvador ins Gebäude schleusen

Im Konferenzgebäude gehen wir zunächst durch die vordere Tür auf der linken Seite und treffen auf Dr. Braun, mit dem wir uns unterhalten.

Wir nehmen uns eins der Gläser mit Bowle und gehen dann durch die Glastür links nach draußen. Hier wenden wir das Megaphon auf die Demonstranten an und rufen "Kein Meiler im Regenwald! Stoppt den Kahlschlag!".

Dann gehen wieder hinein, durch die rechte Tür und dort durch die hintere Tür auf der linken Seite. Wir landen beim Beleuchter und reden mit ihm.

Wir verlassen den Raum und gehen durch die rechte Tür nach draußen zum Türsteher, den wir ansprechen. Jetzt gehen wir zurück zum Beleuchter und sprechen ihn auf die Demonstranten an. Während er auf den Monitor schaut, nehmen wir seine Autoschlüssel.

Danach gehen wir in den Raum, wo Dr. Braun steht und dort durch den hinteren Ausgang [Fahrstühle]. Mit dem Fahrstuhl fahren wir nach unten in die Tiefgarage. Mit dem Schlüsselbund sperren wir zuerst das Schloss neben dem Rolltor auf und dann das Fahrzeug. Anschließend bedienen wir das Fahrzeug.

Nun gehen wir in den Raum des Beleuchters. Hier öffnen wir den Schrank hinten rechts und benutzen die Schottsteuerung. Danach gehen wir zum Raum mit den Fahrstühlen, wo wir auf Salvador treffen.

Dr. Braun ausschalten

Wir öffnen den Schrank rechts neben Salvador, nehmen den Orangensaft heraus und füllen ihn im Inventar in die Bowle.

Danach verlassen wir den Raum und schrauben mit dem Schraubenzieher die Schilder neben den beiden Türen ab. Das Mann/Frau-Schild befestigen wir dann am Schildplatz der Abstellkammer [linke Tür].

Jetzt gehen wir zu Dr. Braun und kippen etwas Gewürzmischung auf die Häppchen. Wenn er hustet, geben wir ihm die verdorbene Bowle.

Im Raum des Beleuchters stecken wir das Kraftwerk-Video in den Videorekorder.

Nachdem Salvador festgenommen wurde, gehen wir in die Abstellkammer und durchsuchen den Koffer von Dr. Braun. Wir fahren hinunter in die Tiefgarage und stecken die Keycard in das Kartenschloss [linker Bereich].

A New Beginning Walkthrough