- Kapitel 1 - Strom, Paket, Mutter
Während einem Botendienst begegnet Darren seiner neuen Traumfrau Angelina. Er holt ein Paket ab und erfährt vom Unfall seiner Mutter.
- Kapitel 1 - Krankenhaus, Lauschen, Fotopapier
Ein mysteriöser Fremder taucht auf, der sich nach Angelina, Darren und seiner Mutter erkundigt. Wir belauschen ein Gespräch und besorgen Fotopapier.
- Kapitel 1 - Tresor, Film entwickeln
Wir knacken den Tresor unseres Ex-Chefs und entwickeln die Fotos, die er von Angelina gemacht hat.
- Kapitel 1 - Umschlag, Modelfotos, Schieberätsel
Uns fällt ein Erpresserbrief in die Hände, wir machen Modelfotos von Angelina und lösen ein Schieberätsel.
- Kapitel 2 - Phantombild, Leichenhalle, Fullers Haus
Darren fertigt ein Phantombild des Fremden an, trickst sich in die Leichenhalle und bricht in Fullers Haus ein.
- Kapitel 2 - Leinwände, Gewicht, Geheimtür
Im Keller des Fotoladens lösen wir das Rätsel der Leinwände, ermitteln Fullers Gewicht und entdecken sein finsteres Geheimnis.
- Kapitel 2 - Hotelzimmer, Peilgerät, Boot
In Angelinas Hotelzimmer finden wir ein Abhörgerät und orten mit einem selbstgebauten Peilsender den Fremden, der interessante Informationen hat.
- Kapitel 3 - Angelinas Zimmer, Geheimbotschaft, Museum
In Willow Creek tricksen wir uns in Angelinas Zimmer, finden eine geheime Botschaft und versuchen, an eine Familienchronik in einer Vitrine zu kommen.
- Kapitel 3 - Schließfach, Kanaldeckel
Wir knacken Angelinas Schließfach im Hotel und erfahren aus einem Brief den märchenhaften Zugangscode für die Kanalisation.
- Kapitel 3 - Kanalisation, Bunkereingang, Zelle
Darren findet einen Weg durch die Kanalisation und landet in einem Weltkriegsbunker, wo er Bekanntschaft mit einem Mitglied des Geheimordens macht.
- Kapitel 3 - Sprengungen, Röhre fluten, Eisengitter
Nach dem Ausbruch aus der Zelle sprengen wir uns den Weg frei, fluten den Bunker und gelangen durch ein Eisengitter in die vermeintliche Freiheit.
- Kapitel 4 - Fesseln, Bobby, Truhe, Noten
Darren spielt Entfesselungskünstler, überwältigt Bobby und öffnet mit einer Melodie das Schloss einer Truhe.
- Kapitel 4 - Sarkophag, Labor von Sir Richard
Im Schloß in Wales muß Darren einen Sarkophag öffnen, der zum verfallenen Labor von Sir Richard führt und macht eine interessante Entdeckung.
- Kapitel 4 - Museum, Alarmanlage, Flucht im Bunker
Darren findet in der Familienchronik Neues über den Orden und überwindet die Alarmanlage des Museums, bevor er vor den Ordensleuten flüchtet.
- Kapitel 5 - Akademie, Rabe, Teatime
Darren findet in der alten Akademie ein Tor, das mit Schachfiguren geöffnet wird, überlistet einen Raben und läutet die Teatime ein.
- Kapitel 5 - Globus, Schmuckkästchen
Wir finden die zweite Mosaikscheibe in der Empfangshalle des Schlosses und suchen die Kombination für ein Schmuckkästchen.
- Kapitel 5 - Schiebespiel, Wandspiegel
Aus einem Schiebespiel erhalten wir den Schlüssel zum Wandspiegel im verschlossenen Raum und öffnen ihn mit einem Labyrinth-Spiel.
- Kapitel 6 - Steinplatten, Finale
Darren flüchtet aus dem brennenden Schloß und es kommt zum großen Showdown in der alten Akademie.