Spielkollege
Black Mirror 2 Lösung

Kapitel 2 - Phantombild, Leichenhalle, Fullers Haus

Darren fertigt ein Phantombild des Fremden an, trickst sich in die Leichenhalle und bricht in Fullers Haus ein.

Phantombild des Fremden

Auf dem Polizeirevier muss Darren ein Phantombild des fremden Mannes aus dem Strandhotel anfertigen.

Dazu verwenden wir die von uns notierten Hinweise:

Phantombild des Fremden (Black Mirror 2 Screenshot)
Phantombild des Fremden

Nachdem wir die einzelnen Teile des Gesichts entsprechend der Notizen zusammengefügt haben (siehe Bild), drücken wir den "Save and Exit"-Button.

Zugang zur Leichenhalle

Jetzt gehen wir ins Krankenhaus. Als wir die Leichenhalle auf der linken Seite betreten wollen, wird von uns ein Lieferschein verlangt. Also gehen wir nach oben ["Station I"] ins Krankenzimmer der Mutter. Hier schauen wir den Monitor an und ziehen dann das Stromkabel heraus.

Als die Schwester kommt, gehen wir schnell zurück zum Empfang und nehmen einen Lieferschein, der auf der Ecke des Tresens liegt. Den Lieferschein zeigen wir dem Wachmann, der noch das zu liefernde Paket sehen will.

Wir gehen zum Souvenirladen und nehmen das leere Paket, das vorne steht. Das Paket zeigen wir dem Wachmann des Leichenschauhaus, der jetzt noch einen Besucherausweis von uns verlangt. Da wir von der Krankenschwester keinen bekommen, gehen wir zu Biba's Diner.

Vor dem Diner sehen wir, wie Mrs. Biba etwas in die Mülltonne auf der rechten Seite wirft.

Wir untersuchen den Müll und finden einen Haufen Papierschnipsel, die wir zu einem Erpresserbrief von Fuller zusammensetzen:

Erpresserbrief von Fuller (Black Mirror 2 Screenshot)
Erpresserbrief von Fuller

Dann betreten wir das Diner und sprechen zuerst mit dem Arzt und dann mit Mrs. Biba. Wir fragen sie über alles aus und bestellen auch einen Kaffee.

Den Kaffee schütten wir über Dr. Newhouse und nehmen anschließend das Namensschild vom Arztkittel. Jetzt können wir die Leichenhalle betreten.

Einbruch in Fullers Haus

In der Leichenhalle nehmen wir die Spritze vom Wagen vor uns. Dann betrachten wir nacheinander die 6 Clipboards an der Wand. Aufgrund der Inhaltsangaben stellen wir fest, dass Fullers Sachen in Schachtel Nr. 448 sind. Wir suchen die Schachtel und nehmen dann den Schlüsselbund heraus.

Nun gehen wir in den Hinterhof des Fotoladens. Dort befestigen wir das Abschleppseil am Gitterrost und danach das Metallrohr an der Seilschlaufe. Unten im Keller untersuchen wir die Bodenbretter vor dem Fotohintergrund.

Dann gehen wir nach oben ins Hinterzimmer, wo wir die Kuckucksuhr betrachten. In der Großansicht benutzen wir Fullers Schlüsselbund mit dem 6-eckigen Loch in der Kuckucksuhr. Daraus erhalten wir eine Schachtel, die wir uns im Inventar anschauen.

Abschließend werfen wir noch einen Blick auf die Weltkarte, die an der hinteren Wand hängt und lesen die Namen auf dem Zettel:

  1. Arizona
  2. Hawaii
  3. Ä...
  4. ?
  5. Europa

Wir gehen in den Verkaufsraum und legen die Dias auf den Leuchttisch. Wenn man sie richtig dreht und übereinander legt, wird der Code "2482" in Digitalschrift sichtbar:

Code 2482 in den Dias (Black Mirror 2 Screenshot)
Code 2482 in den Dias

Black Mirror 2 Walkthrough