Spielkollege
The Book of Unwritten Tales 2 Lösung

Nate / Vieh - Katerkiller, Papagei, Affe

Nate und das Vieh müssen einen Kater, einen Papagei und einen Affen loswerden, bevor sie die magische Öllampe des Roten Piraten stehlen können.

Kapitän Nate, das Vieh und ein Kopfgeldjäger befinden sich im Palast des Roten Piraten auf einer fliegenden Insel. Den Kampf gegen den Kopfgeldjäger verlieren wir. Wir spielen zuerst das Vieh, weil Nate total betrunken ist.

Nate nüchtern machen

Zuerst schauen wir die Statue rechts vom Eingang an und nehmen die Pfanne. Dann betrachten wir die Palmen, in denen wir eine Kokosnuss sehen, die wir aber nicht erreichen können. Wir reden noch mit dem Kopfgeldjäger und gehen danach in den Palast.

Dort betrachten wir das Füllhorn und nehmen uns ein paar Erdnüsse aus der Schale an der Bar. Danach schauen wir uns das Buch auf der Bar an und finden ein Rezept für den Drink "Katerkiller".

Rezept und Shakefiguren für den Katerkiller (The Book of Unwritten Tales 2 Screenshot)
Rezept und Shakefiguren für den Katerkiller

Wir reißen das Rezept aus dem Buch, schließen das Buch und bestellen beim Affen einen Mojito ("Gluck-Moo-chii-to!"). Dabei merken wir uns die ersten beiden Shakefiguren. Danach trinken wir den Mojito und nehmen das Glas mit den Pfefferminzblättern.

Als nächstes bestellen wir eine Burning Mary ("Gluck-Brunsala-Maaary!") und merken uns wieder die ersten beiden Shakefiguren.

Jetzt benutzen wir die Pfanne mit Salzwasser aus dem Füllhorn, gehen damit hinaus und auf dem Weg neben dem linken Stand zur Anlegestelle. Dort stellen wir die Pfanne voll Salzwasser auf den Poller und benutzen dann den Brennspiegel mit der Pfanne. Anschließend nehmen wir etwas Salz aus der Pfanne.

Dann erzählen wir dem Kopfgeldjäger vom Katerkiller ("Gluck-Gluck-Exxss!") und bitten ihn, die Kokosnuss ("Nokss-nokss") für uns zu holen. Nachdem er sie von der Palme geschossen hat, heben wir sie auf.

Wir gehen in den Palast und zerteilen die unversehrte Kokosnuss am Schwert Excalibur, das im Felsen steckt. Dann öffnen wir das Inventar und füllen das Salz und die Kokosnussmilch in das Glas.

Reihenfolge der Shakefiguren (oder 'Viehguren'? ;-) ) für den Katerkiller (The Book of Unwritten Tales 2 Screenshot)
Reihenfolge der Shakefiguren (oder 'Viehguren'? ;-) ) für den Katerkiller

Schließlich müssen wir den Katerkiller noch in dieser Reihenfolge shaken:

  1. Beep Boop (Figur 3)
  2. Mangnag (Figur 1)
  3. Donkadonk (Figur 6)
  4. Freak Out (Figur 5)

Danach gehen wir nach draußen und flößen Nate den Kater-Killer ein.

Papagei und Affe loswerden

Jetzt spielen wir mit Nate und dem Vieh. Zuerst gehen wir mit Nate und dann mit dem Vieh zur Anlegestelle.

Als Vieh geben wir dem Papagei zweimal einige Erdnüsse. Nach dem zweiten Mal (der Papagei fliegt hoch) gehen wir zurück zur Stadt und der Vogel folgt uns.

Wir wechseln zu Nate und nehmen die Decke und dann den Deckel vom Fass. Danach legen wir das fleckige Tuch auf das offene Fass. Nate fängt den Papagei von selbst. In der Kiste rechts neben dem Fass finden wir einen Fez.

Dann gehen Nate und das Vieh zur Bar im Palast. Das Vieh bestellt noch eine Burning Mary ("Gluck-Brunsala-Maaary"). Sobald der Affe seinen Fez auf die Theke gelegt hat, wechseln wir auf Nate und vertauschen unseren Fez mit dem des Affen.

The Book of Unwritten Tales 2 Walkthrough