Spielkollege
Geheimakte 2 Lösung

Kreuzfahrtschiff - Oberdeck, Promi-Fotograf, Wäsche, Verkleidung

Auf der Suche nach unserer Handtasche treffen wir einige Passagiere und basteln uns eine Verkleidung.

Die anderen Passagiere

Zurück in unserer Kabine stellen wir fest, dass unsere Handtasche fehlt. Dafür ist unser Koffer wieder da. Diesen öffnen wir und nehmen daraus den Bademantel und die roten Socken.

Dann gehen wir hinauf zur Rezeption und reden mit dem Portier. Anschließend gehen wir nach links ins Restaurant und sehen im Fernseher eine Predigt von Pat Shelton, dem Anführer der Sekte "Puritas Cordis".

Wir nehmen die Rosen und den Flaschenöffner mit.

Wir gehen aufs Sonnendeck. Dort nehmen wir das "Dance Fever"-Poster von der Säule rechts sowie von der Bar eine der CDs, ein paar Zahnstocher und den kleinen Rettungsring.

Dann unterhalten wir uns mit dem missmutigen Barkeeper, der Anhänger der Puritas Cordis-Sekte ist. Wir erfahren, was es mit den Schlüsselkarten auf dem Tresen auf sich hat und dass er offenbar ein schlechtes Gedächtnis für Namen und Zahlen hat.

Unser anschließendes (Zicken-)Gespräch mit Frau Jordan und die Befragung von Oskar verlaufen wenig ergiebig.

Wir gehen nach links und treffen am Pool auf den schmierigen Glatzkopf, der sich am Pool sonnt. Wir sprechen mit ihm und er bittet uns, ihm eine neue Tube Sonnencreme mitzubringen. Seine leere Tube erhalten wir automatisch.

Dann gehen wir wieder zurück zur Rezeption und begegnen dem Passagier (Kabine Nr. 5) vom Anfang. Mit ihm verabreden wir uns für 20 Uhr im Restaurant - genug Zeit für weitere Ermittlungen bis dahin.

Wäsche waschen und trocknen

Wir gehen nach unten zur Waschküche, wo wir den Promi-Fotografen Feng Li treffen, der auf seine Wäsche wartet. Nach nochmaligem Nachfragen bezüglich der Wäsche sagt er uns, dass die Wäsche dann fertig ist, wenn die Klingel in der Waschküche ertönt.

Wir betreten die Waschküche und wenden den Flaschenöffner auf die Klingel neben der Türe an. Ausserdem nehmen wir uns noch den Stoff vom Waschkorb und füllen die leere Tube mit Seife (Tube mit Seifenspender benutzen).

Wir verlassen die Waschküche und sprechen erneut mit Herrn Li (in einer Hommage an den "Dead Parrot"-Sketch von Monty Python).

Wir betreten erneut die Waschküche, legen den Bademantel und die roten Socken in die Waschmaschine und schalten diese ein.

Nun gehen wir auf das Oberdeck (Waschküche verlassen, Treppe rauf, Ausgang, Oberdeck). Dort halten wir den nassen Bademantel zum Trocknen über die Lüftung der Klimaanlage.

Eine Verkleidung basteln

Zurück auf dem Sonnendeck geben wir die Tube mit der Seife dem Typen am Pool und nehmen uns anschließend seine Sonnenbrille.

Jetzt haben wir alle Teile für unsere "Frau Jordan-Verkleidung" beisammen, mit der wir den Barkeeper täuschen werden, um an ihre Schlüsselkarte zu kommen: Wir basteln uns einen Hut, indem wir die Rosen mit dem Rettungsring und den so entstandenen Blumenring mit dem Stoff kombinieren. Diese Hutattrappe kombinieren wir wiederum mit der Sonnenbrille und dem Bademantel.

Zum Anziehen der Verkleidung (Modell "Geschmacklose Tussi") müssen wir uns vor der Bar befinden; dazu die Verkleidung auf Nina anwenden.

Unsere Handtasche aus Frau Jordans Kabine holen

Wir reden mit dem Barkeeper, der uns für Frau Jordan hält. Leider kann er sich nicht an deren Kabinennummer erinnern, also gehen wir zur Rezeption und versuchen es beim Portier.

Um den Portier zu rufen, befestigen wir die Klingel an dem Bolzen neben der Restauranttüre links und schlagen dann mit dem Flaschenöffner darauf.

Leider verrät uns der Portier die Kabinennummer nicht so einfach. Deshalb geben wir ihm das Poster und wenden dann die CD (als Spiegel) auf den Tresen an. So erfahren wir, dass Frau Jordans Kabine die Nummer 2 hat.

Wieder auf dem Sonnendeck schlüpfen wir erneut in unsere Verkleidung, sprechen mit dem Barkeeper und erhalten schließlich die Schlüsselkarte von Katharina Jordan.

Wir gehen hinunter zu den Kabinen (nach rechts, durch die Tür zur Rezeption, Treppe runter) und wenden die Karte mit der Nummer 2 auf die Türe direkt unter der Treppe (rechts neben der Krankenstation) an.

In der Kabine heben wir das Magazin vom Boden auf und nehmen die Handtasche vom Bett.

Geheimakte 2 Walkthrough