Spielkollege
Geheimakte 2 Lösung

Kreuzfahrtschiff - Mann über Bord, Gewinnspiel, Beweisfoto

Wir sprechen mit Frau Jordan, nehmen an einem Gewinnspiel teil und schießen ein Beweisfoto.

Mann über Bord

Nach einer Videosequenz kehren wir zum Sonnendeck zurück und stellen Frau Jordan zur Rede.

Wir bestellen beim Barkeeper den gewünschten Cocktail (Bloody Mary) und bringen ihn Frau Jordan, die anschließend von den Vorgängen der letzten Nacht erzählt.

Nachdem Frau Jordan zur Krankenstation gebracht wurde, gehen wir ins Restaurant zu unserer Verabredung. Statt zu dinieren sehen wir draussen auf Deck einen Kampf, bei dem ein Mann mit Pferdeschwanz über Bord geworfen wird, was wir dem Kapitän berichten, der uns allerdings nicht glaubt.

Auf dem Unterdeck schauen wir durch das Bullauge von Kabine Nummer 5 (Kabine unserer nicht erschienenen Verabredung) und sehen einen Mann, neben dem eine Perücke mit Pferdeschwanz liegt.

Wir steigen die Leiter hoch und gehen zur Krankenstation. Als wir durch das Fenster in der Türe schauen, sehen wir, dass Frau Jordan "verdreht" auf der Liege liegt, was uns nicht geheuer scheint.

Wieder die Treppe hinauf, wo wir den Fotografen Feng Li treffen, mit dem wir uns unterhalten. Er erzählt uns von seiner Arbeit bei der IVEPA (Internationale Vereinigung zur Entdeckung von Prominenten im Alltag) und warum er so viele Kameras dabei hat.

Dann gehen wir auf das Oberdeck und erzählen dem Kapitän von Frau Jordan und dem Mann in Kabine Nummer 5. Er glaubt uns wieder nicht, weshalb wir einen Beweis brauchen.

Dazu gehen wir wieder zu Herrn Li an der Rezeption und bitten ihn, uns eine seiner Kameras auszuleihen, was er jedoch ablehnt.

Bastelspaß mit Nina

Wir gehen links ins Restaurant und kombinieren das Magazin mit dem leeren Bilderrahmen neben der Tür. Dann nehmen wir noch die Alufolie, die auf dem Boden zwischen den beiden Tischen liegt.

Wir sprechen mit Fleming Olsen, dem schmierigen Typen vom Pool, der uns zur Teilnahme an einem Gewinnspiel überredet. Dazu müssen wir das Wahrzeichen einer Stadt (Paris, London, Brüssel oder Wien) nachbauen.

Wir entscheiden uns für Brüssel und bauen das Atomium: Dazu kombinieren wir die Alufolie jeweils mit den Marzipankartoffeln und mit den Zahnstochern und anschließend die entstandenen Alukartoffeln und Alustocher miteinander. Das fertige Atomium geben wir Herrn Olsen und erhalten daraufhin eine Lottokugel.

Ein Beweisfoto bekommen

Nachdem wir das Restaurant wieder verlassen haben, erzählen wir Feng Li, dass der Prominente George Rooney an Bord sei. Wir vereinbaren, dass wir ein Foto bekommen, falls wir es schaffen, dass dieser in seiner Kabine besser zu sehen ist.

Wir gehen nach unten durch den Ausgang und dann zum Sonnendeck, wo Oskar sehr unrhythmisch auf Bongos spielt. Der Barkeeper ist verschwunden, stattdessen steht der Portier - mit MP3-Player an den Ohren - hinter der Theke.

Im Gespräch mit dem Portier erfahren wir nichts Aufregendes, weshalb wir mit Oskar sprechen und ihn fragen, warum er nicht mit dem Trommeln aufhört.

Wir geben ihm die Lottokugel als Tischtennisball-Ersatz und nehmen uns im Gegenzug die Bongos. Als Dankeschön für die Ruhe überlässt uns der Barkeeper seinen Kopfhörer mit integriertem MP3-Player.

Damit gehen wir zur Rezeption und wenden den MP3-Spieler auf das Mikrophon an, worauf sich der "Prominente" in seiner Kabine in Richtung Fenster dreht.

Wir sprechen erneut mit Herrn Li über das Foto und erhalten anschließend unser Beweisfoto. Dieses bringen wir aufs Oberdeck, klopfen an die Tür und zeigen das Foto dem Kapitän. Endlich ist er überzeugt, dass etwas nicht stimmt.

Die beiden finden die ermordete Frau Jordan. Nachdem Nina Schüsse hört, findet sie auf dem Oberdeck den erschossenen Kapitän. Sie selbst wird von dem unbekannten Passagier gerettet, als der Barkeeper auch sie erschießen will, bevor er mit einem Hubschrauber flieht. Eine riesige Welle bringt schließlich das Schiff zum Kentern und dieses Kapitel ist beendet.

Es geht mit Sam und Max in Indonesien weiter ...

Geheimakte 2 Walkthrough