Spielkollege
Geheimakte 2 Lösung

Kreuzfahrtschiff - Koffersuche, UFO, Krankenstation

Wir verfolgen Hinweise einer Schnitzeljagd, um unseren verschwundenen Koffer wieder zu finden.

Unser Koffer ist weg

In der Kabine angekommen, stellen wir fest, dass ein falscher Koffer (der von William Patterson) in unserem Schrank steht. Wir nehmen den einzelnen Rollschuh aus dem Schrank und verlassen unsere Kabine. Dort steht ein recht unsympathischer Typ, der uns vollquatscht. Unsere Fragen nach Koffer und Unfall im Hafen führen zu keiner neuen Information.

Wir gehen nach rechts ("Durchgang") und nehmen das Ruder von der linken und die Taschenlampe von der rechten Wand.

Wieder zurück ("Durchgang") und die Treppe rauf. Dort sprechen wir mit dem Passagier, erfahren aber nichts Neues.

Auf dem Tresen steht eine Schale, aus der wir ein paar Marzipankartoffeln nehmen.

Dann betätigen wir die Klingel und machen diese dabei versehentlich kaputt.

Wir berichten dem Portier (Stimme von Chefkoch aus "South Park") von dem vertauschten Koffer und dieser erzählt uns, dass William Patterson bei dem Unfall gestorben ist.

Hinweis auf dem UFO

Wir legen uns schlafen und werden von einem Klopfen an der Tür geweckt. Vor der Türe finden wir ein Bikini-Oberteil aus unserem Koffer und einen Zettel mit der Nachricht "Suchst du das hier schon? Den Rest hab ich auch. Komm und hol ihn dir. Wie? Kleiner Tipp: Sie kommen aus dem All. Doch von hier unten betrachtet scheint das gar nicht mehr so wichtig zu sein."

Wir gehen die Treppe rauf und befestigen den Rollschuh am UFO.

Dann bewegen wir das UFO, so dass es über das Fenster fährt.

Wir gehen nach unten ("Ausgang") und dann nach links auf das Sonnendeck.

Von der Bar nehmen wir den Eiskübel und vom Tisch beim Liegestuhl links nehmen wir die Wolldecke.

Wir gehen nach links ("Durchgang") und füllen den Eiskübel mit Wasser aus dem Pool und gehen danach wieder zu unserer Kabine: Rechts ("Durchgang"), rechts ("Durchgang"), rechts ("Tür"), Treppe runter.

Von dort nach rechts ("Durchgang") und in die Tür hinten links (Waschküche).

Hier benutzen wir den Eiskübel mit dem Seifenspender, der neben dem Waschbecken hängt. Dann benutzen wir nacheinander die Wolldecke und das Ruder mit dem Eiskübel (Putzzeug) und gehen zurück zum Platz vor unserer Kabine. Links oben sehen wir ein Fenster, auf dem sich das UFO befindet.

Wir wenden das verlängerte Putzzeug auf das Fenster an und leuchten danach mit der Taschenlampe auf das Fenster. So können wir die Nachricht lesen, die am Boden des UFOs angebracht ist: "Hinter dem Schiff wirst du den letzten Hinweis finden, der dich zu deinem Koffer führt."

Hinweis auf dem Bild

Wir gehen nach rechts und betrachten das Bild der Arche Noah am Ende des Gangs, nehmen es anschließend von der Wand und betrachten es danach im Inventar. Um das Foto abzulösen gehen wir wieder nach links in die Waschküche und halten das Bild über den Dampf.

Wenn wir das Foto im Inventar betrachten, sehen wir darauf Max nach einem Skiunfall und den Text "Der arme Kerl, er muss zum Arzt".

Wir verlassen die Waschküche, gehen nach unten und zur Tür ganz hinten rechts (Krankenstation). Dort schieben wir das Foto unter der Türe hindurch (Foto auf Tür benutzen).

In der Krankenstation lernen wir Oskar kennen, der den Koffer gefunden hatte und der Veranstalter der Schnitzeljagd war. Danach folgt eine nicht beeinflussbare Zwischensequenz auf der Krankenstation und im Restaurant. Dort begegnen wir erstmals Katharina Jordan und dem Kapitän des Schiffs.

Geheimakte 2 Walkthrough