Spielkollege
Geheimakte 2 Lösung

Chateau - Ausbruchsversuch, Nina befreien

Auf dem Chateau von Pat Shelton versucht Max zuerst sich selbst und dann Nina aus dem Gefängnis zu befreien.

Ausbruchsversuch und Wiedersehen mit Nina

Wir nehmen den Apfel vom Boden und werfen ihn auf den Müllgreifer.

Mit dem Müllgreifer holen wir uns dann die Ofenklappe. Leider tauchen zwei Männer auf und bringen uns zu Pat Shelton, wo wir Nina wiedertreffen.

Nach der Vorführung seiner finsteren Pläne wird Nina gefragt, was sie alles weiß und für wen sie arbeitet. Egal, welche Antwort sie gibt oder wenn wir das Gespräch beenden, die Folge bleibt gleich: Max wird erschossen. Dank der Ofenklappe überlebt er jedoch.

Nina aus dem Gefängnis befreien

Wir nehmen die Vase vom Hundegrab und den Spaten von der Wand.

Dann gehen wir durch den Durchgang hinten rechts, benutzen den Spaten mit der Mausefalle und erhalten den Käse daraus. Den Käse kombinieren wir mit der Vase.

Dann schauen wir durch das vordere Gitterfenster und sehen Nina in der Zelle. [Von nun an können wir abwechselnd mit beiden spielen.]

Als Max: Wir steigen durch das hintere Fenster in das Gebäude ein. Dort nehmen wir aus dem Regal zwei Säcke und die Kamera. Vom Nähmaschinentisch nehmen wir das "GameGirl" und von der Wand dahinter den Kleiderbügel.

Den Kleiderbügel stecken wir in den Fernseher.

Dann nehmen wir den Fernseher und stellen ihn auf das Rednerpult vor dem Fenster, durch das wir hereingekommen sind, und schalten ihn dort ein.

Jetzt nehmen wir vom oberen Regal in der hinteren linken Ecke das Eisspray und schauen uns die Zeitschriften und Bücher auf den beiden Regalen an. Diese sind:

Wir steigen wieder durch das Fenster, gehen nach vorne und dann durch den Durchgang links, der zum Innenhof führt.

Dort benutzen wir das Eisspray mit dem Thermometer, welches sich an der Mauer gleich links von Max befindet. Danach kehren wir zum Zellenfenster zurück [durch die beiden Durchgänge gehen] und schauen in Ninas Zelle.

Als Nina: Wir klicken auf die Tür ganz rechts. Als die Wache erscheint, klagen wir über die Kälte [Schneeflocken-Symbol] und bekommen eine Kutte umgehängt. Dann beenden wir das Gespräch.

Als Max: Mit dem Müllgreifer nehmen wir uns die Kutte.

Wir verlassen die Szene und ziehen die Kutte an [Kutte auf Max anwenden, danach können wir uns auf dem Gelände frei bewegen.

Zuerst gehen wir zum Innenhof und pflücken etwas Bärlauch, den wir anschließend in die Vase mit Zutaten stecken.

Danach reden wir mit der Wache und erinnern sie an den Patrouillengang.

Als die Wache verschwunden ist, machen wir mit der Kamera ein Foto von den Kritzeleien auf der Bank und betreten anschließend das Gefängnis durch die rote Tür.

Nun kombinieren wir das Foto mit dem "GameGirl" und zeigen Nina das beleuchtete Foto. Sie entziffert die russische Schrift, die sich die Wache als Eselsbrücke für das Zahlenschloss der Zellentür notiert hat.

Es werden die Zahlen der Bücher und Zeitschriften verwendet:

  1. Schneewittchen: 7 [sieben Zwerge]
  2. Fußball: 11 [elf Freunde]
  3. Der Teufel: 666 [die Zahl des Teufels]

Wir betätigen das Zahlenfeld rechts und geben den Code 711666 ein. Die Zellentür öffnet sich und unsere "edle Prinzessin" ist frei.

Geheimakte 2 Walkthrough