Spielkollege
Geheimakte 2 Lösung

Paris - Zoo, Gefängnis

Im Pariser Zoo finden wir einen weiteren Stein mit Hilfe verschiedener Tiere, bevor wir uns betrinken, um an den vierten Stein zu kommen.

Der Stein aus dem Zoo

Als nächstes gehen wir in den Zoo, der nun geöffnet ist und nehmen uns den Nagellack von der Statue [rechts vorne] und die Getränkedose, die neben der linken Bank liegt.

Der Zoowärter, mit dem wir sprechen, will uns erst ein Baguette geben, wenn die Enten im Zoo angekommen sind.

Wir gehen nach links zum Affengehege, dann gleich wieder zurück zum Zoowärter und fragen diesen nach dem Affen.

Wir beenden das Gespräch und gehen erneut zum Affengehege links.

Dort nehmen wir den Pflock [Pflock auf Nina anwenden] und erregen somit die Aufmerksamkeit des Affen.

Dann stecken wir den Hula-Hoop-Reifen in den Riss im Boden, stecken den Pflock in das Loch rechts daneben und stellen die Getränkedose auf den Pflock.

Anschließend klicken wir auf den Hula-Hoop-Reifen und werfen dann den Tennisball auf die Getränkedose.

Der Affe macht alles nach und schließlich fällt die Dose mit den Erdnüssen aus dem Käfig. Wir heben diese auf und nehmen auch den Tennisball und den Pflock wieder mit.

Jetzt gehen wir zweimal nach links zum Krokodils- und Elefantengehege.

Dort heben wir die rote Tröte auf, lesen das Schild des Krokodilsgeheges und werfen dann den Teddy in das Wasser im Gehege.

Anschließend gehen wir den kleinen Weg nach links und klicken auf den Motor des Bootes. Das Krokodil ist nun durch die Vibrationen abgelenkt.

Wir gehen nach rechts zum Elefanten und wenden unsere Dose mit Erdnüssen auf das Vogelnest an, woraufhin der Elefant den Baum umstößt.

Wir steigen auf den umgekippten Baum und kommen so an unseren dritten blauen Stein.

Der Stein aus dem Gefängnis

Wir gehen zur Metro-Station, heben die Kerze auf und wenden den Nagellack auf das rote Auto an.

Anschließend gehen wir in den Park und erzählen Herrn Rossi vom Wunschbrunnen [auf sein Auto brauchen wir ihn nicht anzusprechen].

Danach werfen wir die Fünf-Cent-Münze in den Brunnen. Herr Rossi wirft daraufhin eine Zehn-Cent-Münze in den Brunnen im Park.

Wir gehen in den Park und fischen beide Münzen aus dem Brunnen. Dann benutzen wir die Tröte [Tröte auf Nina anwenden].

Danach gehen wir ins Krokodilsgehege des Zoos und benutzen die Tröte erneut. Die Enten kommen angeflogen.

Wir gehen zum Zoowärter und erhalten ein Baguette, das wir mit den Milchkannen benutzen.

Anschließend gehen wir zum Clochard im Park, geben ihm das eingeweichte Baguette und erhalten dafür die Schnapsflasche.

Nun gehen wir zur Metro und werfen die Zehn-Cent-Münze in den Kaugummiautomaten.

Jetzt ab ins Gefängnis. Zuerst betrachten wir die Türen der beiden Ausnüchterungszellen und benutzen anschließend den Kaugummi mit der linken Zelle.

Dann fragen wir die Polizistin, ob wir in die Ausnüchterungszelle dürfen. Sie fragt uns, ob wir denn betrunken seien [Antwort ist egal].

Nun nehmen wir einen Schluck aus der Schnapsflasche [Schnapsflasche auf Nina anwenden] und reden/lallen mit der Polizistin.

Sobald sie aus dem Raum gegangen ist, wenden wir die Schnapsflasche auf die Spritze an, die auf dem Tisch liegt.

In der Ausnüchterungszelle nehmen wir uns den kaputten Ball und den Löffel vom Wandtisch in der hinteren linken Ecke.

Unser Kratzen mit dem Löffel an dem blauen Stein in der Wand wird von der Polizistin unterbunden.

Also klicken wir auf die Wand links, um mit unserem Zellennachbar zu sprechen. Wir bitten ihn Mundharmonika zu spielen, um das Kratzen zu übertönen.

Wir müssen erst ein Rätsel lösen. Es geht um eine dreistellige Zahl, deren Ziffern so umschrieben werden:

  1. 5 ("Schauen Sie sich in Ihrer Zelle um. Egal, wie lange Sie suchen, Sie werden die Lösung nicht finden.")
  2. 9 ("Sie halten Sie gefangen.")
  3. 6 ("Alle können darauf stehen, aber nicht alle damit gehen.")

Zu den Klängen der "Marsellaise" kratzen wir nun mit dem Löffel den blauen Stein aus der Wand.

Geheimakte 2 Walkthrough