Spielkollege
Geheimakte 2 Lösung

Dschungel - Tempeleingang öffnen

Max muss sechs Dinge finden, um den Eingang des Tempels im Dschungel zu öffnen.

Am Tempel angekommen, sehen wir auf dem Tempelplatz Sam im Käfig und die Wache. Von dieser Seite kommen wir nicht unbemerkt heran, müssen also einen anderen Weg in den Tempel finden.

Wir nehmen uns ein paar weiße Beeren vom Strauch neben dem Baum und gehen dann zur Tempelrückseite. Dort sehen wir eine Tür ohne Griff und daneben eine Inschrift, die der Öffnungsmechanismus für die Türe ist. Wir sehen uns die Inschrift an. In die sechs Nischen müssen bestimmte Gegenstände in einer bestimmten Reihenfolge gelegt werden, die durch die Inschrift in der Mitte umschrieben werden:

  1. Achte die über Allem thronende Göttin. (Venusfliegenfalle, Feld 1, oben Mitte)
  2. Mit ihrem erleuchteten Wesen (Glühwürmchen, Feld 2, oben links)
  3. und dem ewig offenen Auge (Pfauenfeder, Feld 3, oben rechts)
  4. überwacht sie ihre Untertanen: Den Stummen (Fisch, Feld 4, unten links)
  5. und den Obdachlosen. (Nacktschnecke, Feld 5, unten rechts)
  6. Doch deren erbärmlicher Zustand ist selbstverschuldet: Wären sie nicht so sehr auf sich selbst fixiert, so könnten sie den Reichtum zu ihren Füßen erblicken: Das Gold der Königin. (Honigwabe, Feld 6, unten Mitte)

Wir verlassen die Inschrift und nehmen uns die Rafflesia (große rote Blume links). Anschließend kehren wir zum Camp zurück.

Wir nehmen die Bierdose und haben nun eine Nacktschnecke.

Dann gehen wir nach links zum Fluß.

Dort legen wir die Rafflesia auf den flachen Stein links vorne und fangen so den Frosch.

Dann kombinieren wir die Zeltstangen mit dem Zaun und stellen den verstärkten Zaun in den Fluss.

Die blaue Flagge wickeln wir um den Ast und haben einen Fisch gefangen.

Wir gehen wieder durch den Dschungel zum Tempel.

Dort befestigen wir die blaue Flagge an der Ranke oberhalb des Spinnennetzes rechts.

Dann gehen wir zum Tempelplatz und wenden die Rafflesia auf die Wache an. Um die Rafflesia näher an die Wache zu schieben, benutzen wir die Zeltstangen mit der Rafflesia. Jetzt können wir unbemerkt die Venusfliegenfalle nehmen.

Wieder auf der Tempelrückseite nehmen wir das neue Spinnennetz, in dem sich die Glühwürmchen verfangen haben. Auch die blaue Flagge nehmen wir wieder ab.

Dann legen wir den Donut in das Loch hinten rechts und die Bienen stürzen sich sofort darauf. Anschließend nehmen wir den Bienenstock.

Jetzt sehen wir uns wieder die Inschrift an und legen alle Gegenstände in die entsprechenden Nischen (Reihenfolge von oben nach unten zu lesen):

  1. Venusfliegenfalle
  2. Glühwürmchen
  3. Pfauenfeder
  4. Fisch
  5. Nacktschnecke
  6. Honigwabe

Die Tür zum Tempel öffnet sich und das Kapitel ist geschafft.

Weiter geht es mit dem zweiten Teil von Nina auf Kreuzfahrt ...

Geheimakte 2 Walkthrough