Spielkollege
Geheimakte 2 Lösung

Dschungel - Wache loswerden

Sam und Max arbeiten zusammen, um die Wache beim Tempel loszuwerden und Sam zu befreien.

Im stockdunklen Tempel setzen wir erst einmal den gelben Helm auf.

Jetzt sehen wir an der hinteren Wand eine Tür und daneben eine Nische. Links hinten finden wir eine Wandmalerei, die aus übereinander gelegten Symbolen aus der Planetenliste besteht.

Links sehen wir ein antikes Schaltpult, auf dem es drei Reihen mit jeweils den acht Planetensymbolen gibt. Wir drücken in dieser Reihenfolge:

  1. Taste 5 (Venus)
  2. Taste 2 (Juno)
  3. Taste 7 (Neptun)

[Jetzt können wir alternativ mit Sam und Max (sic!) spielen. Gegenstände lassen sich durch das Loch in der Fratze austauschen.]

Als Max: Wir geben Sam das Bambusrohr und die weißen Beeren durch das Loch.

Als Sam: Mit dem Bambusrohr saugen wir eine Himbeere aus der Obstschale.

Dann stecken wir eine der weißen Beeren in die Himbeere und werfen die Himbeere anschließend wieder zurück in die Obstschale.

Daraufhin sprechen wir mit der Wache und bitten um etwas Obst [eine Himbeere]. Die Wache lehnt ab und isst stattdessen unsere manipulierte Himbeere, worauf ihr schwindelig wird.

Als Max: Wir stecken die beiden Leuchtstäbe in die Nase der Fratze. Um die Wache noch mehr zu verängstigen, stellen wir noch den Frosch in den Mund der Fratze. Die Wache flüchtet panikartig und wir können Sam befreien.

Max verabschiedet sich von Sam und betritt den verschlossenen Raum im Tempel. Dort entdeckt er eine Bombe, mit der der Vulkan gesprengt werden soll. Auf seiner Flucht vor der Explosion wird er von zwei Männern in Kampfanzügen erwischt.

Geheimakte 2 Walkthrough