Spielkollege
Geheimakte 2 Lösung

Intro - Ashford / Cambridge

Als Bischof Parrey müssen wir ein Pergament verstecken und eine Buchabholung planen.

Das Spiel beginnt mit einer einleitenden Videosequenz, die in einem Kloster in Ashford spielt. Dort wird Bruder Matthew Wakefield von zwei Männern in Kampfanzügen ermordet.

Im Christ's College der Universität Cambridge studiert Bischof Parrey ein scheinbar sehr wichtiges Pergament, das er vor kurzem von Bruder Matthew erhalten hat. Er erhält einen beunruhigenden Anruf von der Mordkommission und bemerkt kurz darauf zwei Männer in Kampfanzügen, die um sein Haus schleichen. Er muss fliehen und wir helfen ihm dabei...

Pergament verstecken

Damit das Pergament nicht in die falschen Hände fällt, müssen wir es verstecken.

Den Tisch ansehen, dort werden die Buchbestellungen notiert. Wir erfahren, dass sowohl William Patterson (Freund von Bischof Parrey und Experte für Geheimschriften) als auch Dr. Lucie Forrester das Buch "Geheimschriftliche Symbolik" (liegt auf dem Tisch) vorbestellt haben.

Das Buch nehmen und dann im Inventar das Pergament auf das Buch anwenden.

Das Buch mit Pergament in das Bücherregal links stellen.

Buchabholung planen

Nach einer Videosequenz befinden wir uns in einem Gang.

Mit dem Schlüssel die linke Tür öffnen und in das Zimmer der Sekretärin eintreten.

Den Vorlesungsplan rechts betrachten. Das Magnetschild mit "Prof. Patterson" an die zweite Stelle (9.30 - 11.00 AM) verschieben und das Schild "Dr. Forrester" an die erste Stelle (7.30 - 9.00 AM).

Leider endet dieses Kapitel mit unserem tödlichen Sturz aus dem Fenster.

Dafür begleiten wir nun Nina auf einer Kreuzfahrt in der Nordsee ...

Geheimakte 2 Walkthrough