Spielkollege
Geheimakte Sam Peters Lösung

Ghana - Dschungel, Lager

Im Dschungel von Ghana schlägt Sam sich zum verlassenen Lager des Professors durch und macht Bekanntschaft mit unheimlichen Wesen.

Durch den Dschungel ins Lager

Vom afrikanischen Flughafen-Terminal (Hütte) nehmen wir die Batterien, die Flasche und das Megafon. Dann schauen wir den Pfeiler der Hütte an und nehmen die Kappe. Mit dem Taschenmesser schrauben wir noch den Haken ab, betrachten die Kratzer im Pfeiler und verlassen die Großansicht.

Mit dem Taschenmesser trennen wir einen Faden aus der Kappe. Den Faden binden wir an den Kleiderhaken.

Nun benutzen wir das Diktiergerät mit der Katze und gehen durch den Dschungel ins Lager rechts oben.

Auf dem Weg dorthin treffen wir auf ein Warzenschwein. Wir befestigen das Diktiergerät mit Aufzeichnung am Megafon an und legen noch die alten Batterien ein. Anschließend benutzen wir das Konstrukt mit dem Warzenschwein und es flüchtet.

Jetzt betrachten wir den Baumstamm und nehmen den Ast. Den langen Ast kombinieren wir mit dem Kleiderhaken mit Faden. Wir verlassen die Großansicht, gehen nach hinten in den Dschungel und weiter Richtung Lager.

Wir kommen an eine Hängebrücke, an der ein Seil kaputt ist [siehe Seil am Pfahl vorne rechts]. Unterhalb des Pfahls hängt eine Tasche, die wir uns mit dem langen Haken angeln.

Wir gehen zurück zur Landebahn und schauen uns dort das Drahtseil am Mast auf der linken Seite an. Mit dem Schraubenschlüssel lösen wir den Seilverbinder.

Wieder bei der Brücke betrachten wir das Seil am Pfahl rechts vorne und montieren den Seilverbinder an das kaputte Seil:

Zusammengesetzter Seilverbinder für die Hängebrücke (Geheimakte Sam Peters Screenshot)
Zusammengesetzter Seilverbinder für die Hängebrücke
  1. Verbinderschale an kaputtes Seil
  2. Lochplatte auf Verbinderschale
  3. beide Muttern auf die Verbinderschale mit Lochplatte

Anschließend überqueren wir die Brücke und kommen ins Lager.

Laptop aktivieren

Im Lager nehmen wir

Dann schauen wir unter die Hütte und schlagen mit dem Schraubenschlüssel gegen die Bodendielen. Wir nehmen das Metallrohr und verlassen die Ansicht.

Jetzt stecken wir den Schraubenschlüssel in das Metallrohr und wenden den verlängerten Schraubenschlüssel auf die Seilwinde an.

Wir durchsuchen die Fracht und schauen danach wieder unter die Hütte, wo wir mit dem kleinen Schlüssel den Spind öffnen. Daraus nehmen wir den Brief, den Verbandskasten, den Sensor und das Laptop.

Zuerst lesen wir den Brief und schauen dann den Verbandskasten an.

Danach betrachten wir die Solarmodule und bauen ein mobiles Ladegerät zusammen:

Zusammengebautes Solarbatterie-Set (Geheimakte Sam Peters Screenshot)
Zusammengebautes Solarbatterie-Set

Das Solarbatterie-Set verbinden wir mit dem Laptop und stellen das Ganze auf den Stein vorne in der Mitte. Dann benutzen wir das Laptop (ansehen).

Wir werden nach einer PIN gefragt, die wir uns aus Hinweisen im Brief erschließen:

Wir geben als PIN die Nummer 020486 ein und kommen ins System.

Zuerst lesen wir die Dokumente und schauen und danach die Fotos und die Karten an. Schließlich melden wir uns wieder ab.

Sensoren ausrichten

Nun legen wir das Feuerholz auf die Feuerstelle und zünden es mit dem Feuerzeug an.

Dann schauen wir uns die fünf Sensoren an, die folgende Wirkungsbereiche haben: 75, 90 (2x), 120 und 160 Grad.

In den Fotos auf dem Laptop findet sich eine Karte des Lagers, auf der man die Winkel der Sensoren ablesen kann:

Wirkungsbereiche der Sensoren im Lager (Geheimakte Sam Peters Screenshot)
Wirkungsbereiche der Sensoren im Lager

Wir verteilen die Sensoren entsprechend der Karte auf die fünf Stative:

In der Nacht vertreiben wir die Tiere, indem wir die Fotokamera mit den Bäumen benutzen. Am nächsten Morgen schauen wir die Fotokamera an.

Geheimakte Sam Peters Walkthrough