Spielkollege
Geheimakte Tunguska Lösung

Kuba - Sanatorium

Portrait von Schwester Sabrina, Manuel Perez finden

Ein Portrait von Schwester Sabrina

Als Erstes reden wir mit dem Pförtner und betreten anschließend den Haupteingang der Klinik. Dort sprechen wir mit der tanzenden Krankenschwester Sabrina, die uns unter anderem von ihren politischen Ambitionen erzählt.

Wir nehmen uns eine Zeitung aus dem Zeitungsständer und gehen zurück zum Pförtner, den wir um ein Portrait von Schwester Sabrina bitten. Er kann uns eins malen, sobald Sabrina sich langsamer bewegt und er schwarze Farbe hat.

Durch das Tor gehen wir in den Hinterhof und reden mit dem Arbeiter Bernhard. Nach dem Gespräch nehmen wir ein paar Holzscheite vom Holzstapel, der in der Ecke liegt und lesen noch die beiden Zettel, die an der Türe links hängen.

Dann gehen wir durch die Tür auf der rechten Seite in die Küche. Dort nehmen wir die Fleischgabel vom Tisch hinten, die Wurstzange und die große Suppenkelle, die am Kräuterregal hängen und die drei Gewichte von der Waage vorne.

Wir kehren zurück zu Schwester Sabrina und gehen nach links unten ("Durchgang"). Hier reden wir mit dem Patienten, der das Kartenhaus baut. Anschließend nehmen wir die Brille vom Tisch und legen die Gewichte auf das Grammophon. Die Musik wird langsamer und damit auch die Bewegung von Schwester Sabrina. Jetzt brauchen wir noch schwarze Farbe.

Dazu gehen wir wieder in die Küche, wo wir die Holzscheite und die Zeitschrift in den Herd stecken.

Danach wenden wir die Brille auf den Herd an und entzünden so ein Feuer. Mit der Wurstzange holen wir ein paar Kohlen aus dem Herd.

Wir kehren zurück zum Pförtner, geben ihm die verkohlten Holzscheite und er malt uns ein Portrait von Sabrina, das er in eine Plastiktüte packt.

Manuel Perez finden

Wir gehen zu Schwester Sabrina und zeigen ihr das verpackte Portrait. Danach gehen wir wieder in die Küche, nehmen mit der Wurstzange nochmal ein paar Kohlestücke aus dem Herd und stecken anschließend die Tüte in den Herd.

Zurück in den Raum, in dem das Grammophon und der Kopierer stehen. Hier legen wir das Portrait von Sabrina auf den Kopierer und gehen danach zu Sabrina. Nachdem wir ihr die kopierten Bilder gegeben haben, öffnet sie den Durchgang zu den Zellen. Wir gehen durch und betreten dann die Zelle vorne rechts.

Manuel Perez ist nicht hier. Nachdem wir alles (die Überwachungskamera, das Bett, die Flecken auf dem Boden, die herausgebrochenen Steine und die Kratzer in der Wand darüber) betrachtet haben, verlassen wir die Zelle wieder und sprechen mit Schwester Sabrina.

Wir gehen in den Innenhof und spießen dort das Portrait von Sabrina mit der Fleischgabel auf. Das aufgespießte Portrait befestigen wir am Türrahmen der Türe links.

Nachdem Ramon wieder ins Gebäude gegangen ist, öffnen wir die Türe und befinden uns in einem Überwachungsraum. Dort schauen wir uns das Bild an der linken Wand an. Zählt man die Anzahl der Beine der Motive im Bild, so erhält man die Kombination für den Tresor:

  1. Einbeiniger Pirat (1)
  2. Katze (4)
  3. Papagei (2)
  4. Spinne (8)

Wir gehen zum Tresor rechts und geben die Kombination 1428 ein. Danach legen wir das Videoband in einen der Videorekorder ein.

Nach dem Gespräch mit Ramon befinden wir uns beim Versteck (eine Höhle) von Manuel Perez, der sich uns aber nicht verständlich machen kann.

Also gehen wir wieder zurück in den Innenhof und nehmen das aufgespießte Portrait vom Türrahmen ab. Damit kehren wir zur Höhle zurück (beim Pförtner nach rechts unten "Zum Strand") und geben Perez das Portrait von Sabrina und die verkohlten Holzscheite.

Danach geht es mit Max in Irland weiter ...

Geheimakte Tunguska Walkthrough