Spielkollege
Geheimakte Tunguska Lösung

Russland - Steppe

In der sibirischen Steppe sammelt Nina Zutaten für einen Trank, den sie einem kranken Ewenken als Medizin geben will.

Zuerst schauen wir uns den Jeep genauer an und nehmen daraus den Ketchup und den Erste-Hilfe-Kasten. Den Erste-Hilfe-Kasten betrachten wir im Inventar und erhalten eine Flasche Wodka. Vom Heck des Jeeps nehmen wir den Spaten.

Dann betreten wir das Zelt, in dem ein kranker Mann - ein Ewenke - liegt, der dringend Medizin benötigt. Wir nehmen

Nun verlassen wir das Zelt und gehen nach rechts zu dem Baum. Mit dem Spaten schlagen wir zuerst die Kiste kaputt und nehmen ein paar Kistentrümmer. Dann schlagen wir mit dem Spaten an den Baum und heben die Baumrinde auf. Mit der Tasse kratzen wir etwas Baumharz ab.

Wir gehen nach links zur Tränke und benutzen die Baumrinde mit dem Fass. Danach nehmen wir den Stöpsel aus dem Fass und schöpfen mit der Tasse etwas Wasser aus der Tränke.

Anschließend gehen wir zum Weg ganz nach rechts. Dort nehmen wir den spitzen Stein und graben mit dem Spaten den Enzian aus.

Dann stellen wir den Gitterrost über das Loch, aus dem es herausdampft. Die Tasse stellen wir eine kurze Zeit auf den Gitterrost, bis das Harz flüssig geworden ist, packen den Gitterrost wieder ein und begeben uns zurück zur Tränke.

Hier schleifen wir die Schere mit dem spitzen Stein und schneiden mit der geschärften Schere etwas Fell vom Rentier ab.

Danach wickeln wir zuerst den Faden um die Rentier-Haare und kombinieren dann das Haarbüschel mit dem Holzlöffel.

Wir gehen wieder ins Zelt und tunken den Pinsel in die Tasse mit dem geschmolzenen Harz. Mit dem Pinsel mit Harz kleben wir die Pergamentschnipsel zusammen und erhalten folgendes Rezept für eine Medizin:

(Einzunehmen, kurz bevor es sich mit dem Wind vereinigt.)

Das Rezept geben wir dem Ewenken, der uns daraufhin eine Phiole gibt, in der wir die Medizin zubereiten können.

Das Wasser bekommen wir, indem wir die Phiole in die Tränke vor dem Zelt tauchen. Wieder im Zelt stellen wir die Phiole unter den Nussknacker und wenden anschließend den Enzian auf den Nussknacker an. Wir nehmen die Phiole wieder und geben noch den Ketchup und den Wodka hinein.

Jetzt legen wir die Kistentrümmer auf die Feuerstelle, platzieren den Gitterrost darüber und zünden sie mit den Streichhölzern an.

Zu guter Letzt stellen wir die Phiole auf den Gitterrost. Nach einer kurzen Zeit nehmen wir die Phiole und geben sie dem Ewenken. Schließlich können wir uns mit ihm unterhalten und er zeigt uns den Weg in die Sümpfe ...

Geheimakte Tunguska Walkthrough