Spielkollege
Jack Keane 2 Lösung

Hamburg

Im Hafen von Hamburg kämpft Jack gegen den Hafenmeister und sucht in einer Lagerhalle ein weiteres Stück des Amuletts.

Den Hafenmeister besiegen

Im Hamburger Hafen teilen wir uns auf: Amanda kümmert sich um das Schiff und Jack will herausfinden, warum das Amulett glüht.

Zuerst gehen wir den Holzsteg hinauf und treffen dort auf den Hafenmeister, dem wir alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten:

  1. Und Sie sind ...?
  2. Jack Keane
  3. Charming Princess II
  4. Shanghai
  5. Leider nicht mehr viel übrig.

Zur Entrichtung der Hafensteuer bieten wir ihm unser chinesisches Geld an und erhalten 2 Goldmark als Wechselgeld.

Wir gehen nach hinten zu den streikenden Hafenarbeitern. [Das Amulett leuchtet wieder.] Vom Klemmbrett links neben dem Hallentor nehmen wir den Aushang vom Tierpfleger Rolf.

Dann fragen wir die Streikenden Erwin, Hans und Rolf, wer von ihnen der Tierpfleger ist [immer wieder nachhaken]. Beim zweiten Anlauf heißt der eine nicht mehr "Rolf" sondern "Ralph" [jetzt "Ralph" ansprechen]. Er sagt uns, dass er uns nur beibringen kann, wie man mit Affen umgeht.

Wir gehen zurück zum Hafenmeister und provozieren ihn:

  1. Stimmt es, dass Deutsche so gar keinen Humor haben?
  2. Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne einzudrehen?
  3. Nein, das ist das Ding zwischen Ihren Ohren.
  4. Wie passend - Sie sehen schon ein wenig affig aus.

Es kommt zum Zweikampf, den wir verlieren. Also gehen wir zurück zu Ralph und fragen ihn erneut, ob er uns beibringt, wie man Affen zähmt. ["Ich weiß du bist ein Deutscher ... aber könntest du es nicht ausnahmsweise für 2 Goldmark tun?", "2 Goldmark geben"]. Im Training lernen wir die neue Verteidigung "Dschungelkönig" und den "Affenzähmer-Griff".

Jetzt provozieren wir wieder den Hafenmeister:

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Segelschiff und Ihrer Frau?
  2. Witzig, genau das hat Ihre Frau auch gesagt!

Im Kampf wenden wir die beiden neuen Kampftricks an und gewinnen.

In der Lagerhalle

Nun gehen wir nach links und bedienen die Kransteuerung:

  1. nach rechts (Hebel 4)
  2. hoch / runter (Hebel 1)

Die Kiste steht jetzt zwischen zwei großen Kisten. Wir verlassen den Kran und gehen links neben die linke Kiste und springen auf den kleinen Kisten bis ganz nach oben. Dann gehen/springen wir nach rechts bis wir zu einem offenen Fenster kommen, durch das wir in die Lagerhalle der Umbati Corporation einsteigen.

Wir springen hinunter und gehen dann nach rechts bis um die Ecke. Hier finden wir einen bücherlesenden Gorilla in einem Käfig. Wenn wir ihm das "Buch der 101 Bananenrezepte" wegnehmen, wird er sehr wütend und wirft ein Fass nach uns.

Jetzt nehmen wir ihm so lange das Buch weg und reißen immer eine Seite heraus, bis er alle Fässer und schließlich die Kiste mit einem weiteren Stück des Amuletts nach uns geworfen hat.

Jack Keane 2 Walkthrough