Spielkollege
Jack Keane 2 Lösung

Kilimandscharo

Nach einem beschwerlichen Aufstieg in der Kälte finden wir das letzte Amulett-Teil und ein verschlossenes Portal.

Beschwerlicher Aufstieg

Ohne Carl geht es weiter auf den Kilimandscharo.

Wir gehen nach oben, bis es nicht mehr weitergeht. Mit dem Messer öffnen wir die verschnürten Mäntel und geben dann einen Mantel an Amanda. Wir entscheiden, dass Amanda mit uns gehen soll.

Dann klettern/gehen wir weiter hinauf, bis wir rechts eine Hängebrücke sehen und überqueren sie.

[Ab hier können wir abwechselnd mit Jack und Amanda spielen. Sie können sich Gegenstände zuwerfen.]

Zuerst werfen wir Amanda folgende Gegenstände zu:

Dann wechseln wir zu Amanda und binden das Seil an die Eishaken und kombinieren dann das Seil mit Haken mit der Signalrakete.

Jetzt gehen wir nach links und klettern die Felsen hinauf, bis wir oben rechts einen Runenstein sehen.

Wir stecken den Enterhaken in unser Gewehr und schießen damit auf den Runenstein. Danach klettern wir am Seil nach oben.

Amanda retten

Als Jack gehen wir nach rechts und klettern nach oben. Als wir das Seil hinaufgeklettert sind, stürzt Amanda ab und erleidet einen Schock.

Wir sagen zu ihr:

  1. Ganz ruhig, Amanda. Wir schaffen das gemeinsam.
  2. Das machst du gut! Sieh mich an - ich gebe auch kein besseres Bild ab!
  3. Ich weiß, es ist schwer, aber zeig mir deinen texanischen Kampfgeist und tritt näher an den Rand.

Dann nehmen wir das Seil und schwingen uns in Tarzan-Manier zu ihr hinunter und retten sie.

Das Portal öffnen

Wir gehen nach rechts zur Bergspitze und kommen zu einem Portal. Dort gehen wir nach links und sehen einen im Eis eingeschlossenen Soldaten, der das letzte Amulett-Teil in der Hand hält.

Wir halten unser Amulett an die Hand des Soldaten und er taut auf. Um ihn aufzuwärmen, geben wir ihm den Flachmann.

Dann versuchen wir, sein Gedächtnis aufzufrischen [mehrmals mit ihm sprechen]:

  1. Du trägst einen Teil des Amuletts.
  2. Du trägst eine Konföderierten-Uniform aus dem amerikanischen Bürgerkrieg.
  3. Der Bürgerkrieg ist seit 30 Jahren vorbei.
  4. Du bist nicht in Amerika, sondern auf einem Berg in Afrika.

Eve taucht plötzlich auf. Wir bitten sie, uns zu helfen. Dann gehen wir nach rechts und betreten das offene Portal.

Jack Keane 2 Walkthrough