Spielkollege
Jack Keane 2 Lösung

Savanne

Jack, Amanda und Eve sind mitten in der Savanne und müssen das kaputte Auto wieder zum Laufen bringen.

Feigen ernten

Amanda, Eve und Jack befinden sich mitten in der Savanne, in Gesellschaft einiger Elefanten.

Zuerst nehmen wir den Wasserkanister [zweimal] und sehen ihn uns im Inventar an.

Wir schauen uns alles an:

Dann sprechen wir mit Eve und nehmen uns den modischen Sonnenschirm.

Wir schauen in Eves Koffer. Daraus nehmen wir das brandneue Grammophon und die rote Schellackplatte mit der Aufschrift "Partyfeger".

Danach verlassen wir die Kofferansicht, schließen den Kofferdeckel und schieben den Koffer vor die Felsen.

Dann stellen wir das Grammophon vor den hohlen Baum und legen die "Partyfeger"-Platte auf. Nachdem wir das Grammophon eingeschaltet haben, tanzen die Affen und es fallen Feigen vom Baum, die wir aufheben.

[Wenn wir jetzt dem hungrigen Elefanten eine Feige geben, setzt er sich unter die Palme. In diesem Fall nochmal die Schallplatte abspielen und eine neue Feige nehmen.]

Carls Auto reparieren

Nun benutzen wir das Funkgerät in Carls Auto. Carl sagt uns, dass wir das Auto anheben müssen, um Wasser nachzufüllen.

Wir springen auf die Felsen der schattenspendenden Palme und schneiden mit dem Messer Palmenblätter ab, die wir anschließend aufheben.

Dann gehen wir zurück zum hohlen Baum und springen über Eves Koffer hoch auf die Felsen. Dort ist ein Astloch, in das wir den Sonnenschirm stecken. Danach befestigen wir die milchig-harzigen Palmblätter am Sonnenschirm.

Jetzt geben wir dem hungrigen Elefant die überreife Feige. Er setzt sich auf den Kofferraum des Autos und wir füllen mit dem Kanister Wasser ins Auto.

Einen Motor besorgen

Dann fährt Jack. Auf der Karte wählen wir als Ziel das Nilufer.

Nachdem wir uns bei Carl entschuldigt haben, nehmen wir den leckeren Bananenauflauf und sprechen mit Carl.

Dann fahren wir mit dem Auto zur Absturzstelle des Luftschiffs. Wir gehen ganz nach hinten und sehen Professor Umbati und seine beiden Schergen.

Jetzt fahren wir zurück in die Savanne. Hier werfen wir den Bananenauflauf auf das Alpha-Tier der angeheiterten Affen.

Danach nehmen wir die überreifen Früchte und legen sie in die obstkorbgroße Delle im Auto. Auf der Karte fahren wir zur Absturzstelle.

Jack Keane 2 Walkthrough