Spielkollege
Jack Keane 2 Lösung

Kampf gegen den Schädelbrecher

Jack muss mit seinen neu erlernten Kampfkünsten gegen den gefürchteten und unbesiegten Schädelbrecher antreten.

Den Wärter im Kampf besiegen

Nachdem wir im Kampftraining die Verteidigung "Stählerne Vogelscheuche" und den Angriff "Stolzer Kranich" ["Karate Kid" lässt grüßen] gelernt haben, gehen wir nach unten und fordern den Wärter zum Zweikampf. Wir wenden unsere beiden neu gelernten Fähigkeiten an und gewinnen.

Mit dem kleinen Schlüssel öffnen wir die Tür zur Steuerzentrale und gehen hinein. Dort benutzen wir das Funkgerät. [Es ist egal, was wir sagen. Wir werden gefangen genommen.]

Im Kampf mit dem Schädelbrecher verlieren wir immer. Also springen wir auf die Erhöhung am linken Rand der Arena und sprechen mit den blutrünstigen Gefangenen ("Ruft so viel ihr wollt - die Kakerlake ist ruckzuck platt!"). Die Gefangenen werfen ein paar Dinge nach uns, von denen wir den Lautsprecher aufheben.

In der Arena

Jetzt springen wir auf die Erhöhung auf der anderen Seite [rechts unten] und sprechen mit dem Gefangenen in der ersten Zelle ("Bin dabei. Keine Sorge."). Da er uns nicht hören kann, stecken wir den Lautsprecher in das Gitter der Zelle und sprechen erneut mit ihm ("Ich brauche Hilfe, um diesen Kampf zu gewinnen").

Wir gehen weiter zur zweiten (linken) Zelle und sprechen mit dem Gefangenen dort:

  1. "Von so was hab ich noch nie gehört"
  2. "Wenn du mir verrätst, wie das funktioniert, ..."
  3. "Na gut ... was willst du von mir?"

Dann benutzen wir wieder den Lautsprecher in der Zelle rechts und reden mit dem Insassen:

  1. "Ich brauche einen Schuh, Größe 12"
  2. "Und wie treibe ich sie zur Weissglut?"

Danach provozieren wir die blutrünstigen Gefangenen ("Wenn ich hier fertig bin, seid Ihr Weicheier dran!"). Wir suchen in den vielen Schuhen einen mit Größe 12, nehmen ihn mit und geben ihn dem Gefangenen in der Zelle rechts oben [seinen eigenen Schuh geben wir ihm auch].

Von ihm lernen wir die Verteidigung "Stich des Skorpions" und den Angriff "Steppenbrüller", die wir beide beim nächsten Kampf gegen den Schädelbrecher erfolgreich anwenden.

Jack Keane 2 Walkthrough