Spielkollege
Jack Keane Lösung

Dorf, oben

Jack spielt Weddingplanner und muss Shari und ihren Bräutigam Vincent zusammen bringen. Ein Liebesgedicht und ein Liebestrank helfen ihm dabei.

Das Liebesgedicht

Um ins Dorf zu kommen, benutzen wir den alten Riegel und gehen durch die Tür und dann zu Rupia auf dem Marktplatz. Ihr zeigen wir die Urkunde und dürfen nun den oberen Bereich des Dorfes betreten, der sonst nur der Kaste der Kshatriya vorbehalten ist.

Auf der Brücke gehen wir zuerst nach links und sprechen mit Mr. Gopesh. Danach reden wir mit der alten Louise, die uns von einem Liebesgedicht namens "Kela Tara" erzählt. Um eine Abschrift davon zu bekommen, gehen wir über die Brücke zurück nach unten zum Metzger und fragen ihn nach dem Gedicht. Dann gehen wir durch den Sumpf zum Tempel und zeigen die Vollmacht dem Priester am Empfang, der uns das "Kela Tara" gibt.

Wir kehren zum oberen Bereich des Dorfes zurück, nach der Brücke nach links und die Treppe hinauf, wo sich Sharis Bräutigam Vincent befindet. Wir nehmen den Verband von der Liege und gehen nach rechts durch die Tür zu einer Kokospalme, von der wir eine Kokosnuss nehmen. Die Kokosnusshälften heben wir auf und wickeln sie mit dem Verband ein. Damit gehen wir über die Brücke und dort nach rechts zum Plateau, wo wir Shari zuerst den Ohrenschutz und dann das Gedicht des Metzgers geben.

Der Liebestrank

Während Mr. Gopesh in Gandalf-Manier die Brücke bewacht, nehmen wir seine edle Tasse und geben sie Rupia auf der Veranda (nach links, die Treppe hoch, nach rechts, die Tür zur Veranda links). Auf dem Weg dorthin nehmen wir noch das Hochzeitskleid von Shari mit.

Als Rupia weg ist, nehmen wir die seltene Pflanze (rot), die sich in einem Blumenkasten an der rechten Seite der Veranda befindet. Da sie herunter fällt, gehen wir zu Vincent und heben sie auf. Dann gehen wir nach rechts, durch die Tür, an der Kokospalme vorbei und in die Apotheke.

Wir fragen die Apothekerin nach einem Heilmittel gegen Gedächtnisschwund und bieten ihr anschließend die seltene Pflanze (Muskatminz) für eine Gegenleistung an. Im weiteren Gespräch entscheiden wir uns für den Liebestrank.

Die Hochzeit von Vincent und Shari

Jetzt ziehen wir uns das Brautkleid an (benutzen), gehen zu Vincent und geben ihm den Liebestrank. Nachdem er geheilt ist, gehen wir wieder in die Apotheke und ziehen das Kleid aus.

Dann gehen wir die Treppe hinunter und reden mit Murphy. Nach dem Gespräch nehmen wir die Bratpfanne, die an seinem Rucksack hängt. Damit gehen wir zum Plateau und hauen sie Shari über den Kopf.

Jack Keane Walkthrough