Spielkollege
Jack Keane Lösung

Dschungel

Jacks erste Begegnung mit fleischfressenden Pflanzen und den Affen des Doctor T.

An der Schlange vorbeikommen

Im Dschungel angekommen gehen wir nach links. Wenn Pandu etwas von Picknick sagt, kehren wir zu ihm um und öffnen die Werkzeugkiste, die rechts neben dem Elefanten steht. Daraus nehmen wir Werkzeuge: einen Ankus sowie einen Spaten-Schaft und eine Spaten-Schaufel, die wir zu einem Spaten zusammenfügen.

Danach gehen wir wieder den Weg nach links bis wir Steinplatten sehen. Wenn wir versuchen dorthin zu gehen, versperrt uns eine Anaconda im Wasser den Weg. Wir gehen zurück und sehen oben rechts einen Ast unter einem Felsen, den wir hinaufklettern. Der Felsen ist der Fuß einer Statue, die wir nach oben laufen. Am Kopf gehen wir nach rechts über die Steinbrücke durch den Wasserfall. Dort gehen wir nach unten und nehmen das flache Holzstück. Dann gehen wir ganz nach oben bis zu einem elektrisch geladenen Zaun und nehmen dort den alten Schraubenzieher. ("spaßeshalber" kann man mal den Zaun anfassen)

Wir gehen zurück zum Kopf der Statue und vorne um den Mund herum. Dort stecken wir das flache Holzstück in das kleine Loch und klettern weiter hoch bis zu einem kleinen Häuschen, in dem ein Affe Strom für den Zaun erzeugt. Mit dem Schraubenzieher entfernen wir das Gitter von der Veranda und nehmen es mit nach unten. Wir gehen durch den Kopf zum Fuß. Auf einem Stein an der Treppe liegt eine riesige Nuss, die wir mitnehmen. Danach werfen wir das Gitter hinunter zum Anaconda-Nest.

Die fleischfressende Pflanze fangen

Jetzt legen wir die riesige Nuss in den Mund der Statue, klettern dann ganz nach unten zum Weg und gehen zu den Steinplatten. Dort gehen wir nach links und schneiden mit dem Messer die Liane ab, die an den Ruinen hängt.

Noch weiter links finden wir einen Elefantenschrein mit einer Elefantenstatue. Wir drücken den Hebel (Rüssel) und der Mund der Statue knackt die Nuss. Wir holen uns die dadurch entstandene Schüssel.

Zurück beim Elefantenschrein zerschneiden wir mit dem Messer die dichte Vegetation auf der linken Seite und gehen hindurch. Wir folgen dem Pfad bis zu einer fleischfressenden Pflanze. Diese fesseln wir mit der Liane, graben sie anschließend mit dem Spaten aus und topfen sie in die untere Hälfte der riesigen Nuss ein.

Den elektrisch geladenen Zaun überwinden

Wir gehen den ganzen Weg zurück und klettern die Statue bis zum Häuschen mit dem Affen hinauf. Hier stellen wir die eingetopfte Pflanze auf die Veranda und zerschneiden die Liane, mit der sie gefesselt ist, mit unserem Messer. Dann ziehen wir mit dem Ankus am Griff der Glocke und der Affe verschwindet. Nun können wir gefahrlos über den Zaun klettern und gelangen auf das Anwesen von Doktor T., auf dem uns seine Haushälterin Mrs. Thatcherby empfängt.

Ab jetzt spielen wir mit Amanda weiter ...

Jack Keane Walkthrough