Spielkollege
Jack Keane Lösung

Heiligtum

Nach einem Flugzeugabsturz in ein indisches Heiligtum müssen Jack und Amanda in die geheime Basis des Doktors kommen.

Kühles Bier für den Agenten

Nach dem Flugzeugabsturz im Krater Vishnu gehen wir den Weg nach links und nehmen das Gerippe, das vor den riesigen Torwächter-Killerpflanzen liegt. Jetzt gehen wir zurück und nach oben zu Vincent. Nach dem Gespräch mit ihm gehen wir über die Steinbrücke und dann nach hinten.

Wir nehmen die Bambusstange, die in einem Felsen steckt und bringen so Montgomery zum Vorschein. Nach einem Gespräch nehmen wir eine Bierflasche aus dem Bierkasten und gehen den Weg zurück in Richtung Steinbrücke und dort geradeaus nach unten zum geänderten Flusslauf.

Jetzt befestigen wir den Bambusstab am hinteren Flugzeugteil und ziehen daran. Dann stecken wir das Gerippe in das trockene Flussbett und legen die warme Bierflasche hinein. Anschließend ziehen wir erneut am Bambusstab, nehmen die gekühlte Bierflasche und geben sie Montgomery. Wir fordern von ihm volle Unterstützung und erhalten einen Sägekamm und einen Bauch-weg-Gürtel.

Abkürzung

Wir gehen den Weg weiter nach rechts. Hier treffen wir beim abgestürzten Ballon des Doktors seine beiden Schläger, die auf uns schießen. Wir gehen weiter nach links, zerschneiden mit dem Taschenmesser die dichte Vegetation und nehmen den Wegweiser-Stein.

Dann gehen wir etwas nach rechts zu den beiden Wegweiser-Steinen und betreten die "geweihte Brücke", was uns direkt zur Absturzstelle unseres Flugzeugs bringt. Setzen wir jetzt unseren Wegweiser-Stein auf den dort stehenden Wegweiser-Stein, erhalten wir den "heiligen Pfad der Steine" und können schnell zwischen beiden Seiten wechseln.

Den Doktor enttarnen

Wir wechseln zur anderen Seite und gehen den Weg nach rechts bis zu einer Palme, auf der ein desertierter Affe sitzt. Wir sprechen solange mit ihm, bis er uns eine Kokosnuss auf den Kopf wirft, die wir aufheben.

Dann gehen wir weiter zum Flusslauf und fällen den Baum mit dem Sägekamm. Danach gehen wir zum kleinen Altar und sprechen mit dem Hohepriester.

Jetzt betreten wir die Metallrampe, bei der der Wegweiser-Stein lag und kommen zu den Statuen. Wir klettern auf den Holzsteg in der Mitte und gehen bis ganz nach links. Dort legen wir den hohlen Ast auf den Felsen. Danach gehen wir etwas nach rechts und schnallen den Bauch-weg-Gürtel um die Kronen-Zacken. Schließlich spannen wir die Kokosnuss in die Kronen-Zacken ein und schießen das Fenster kaputt.

Die Torwächter-Killerpflanzen ausschalten

Jetzt klettern wir wieder hinunter und gehen über die Wartungsrampe zurück zum Wasser. Dort nehmen wir die Abkürzung auf die andere Seite und stecken die Kurbel ein.

Dann reden wir mit dem Hohepriester beim Altar und ritzen danach mit dem Taschenmesser den Kautschukbaum an. Mit dem rituellen Knochen-Förmchen nehmen wir etwas Kautschuk und erzeugen damit rituelle Kautschuk-Knochen, die wir allen drei Torwächter-Killerpflanzen geben.

In die geheime Basis kommen

Wir gehen nach rechts und versuchen, mit der Kurbel das rechte Schloss zu öffnen, was uns nicht gelingt. Daher bitten wir Amanda, uns zu helfen ("technischer Sachverstand").

Während Amanda das Schloss knackt, klettern wir auf der linken Seite des Felsens hinauf und betreten die kleine Luke.

Jack Keane Walkthrough