Spielkollege
Jack Keane Lösung

Steilküste

Jack und Montgomery müssen die Klippen von Tooth Island hinaufklettern, was nur über Umwege gelingt.

Über den Abgrund kommen

Nach dem Schiffbruch auf Tooth Island reden wir mit Montgomery (nach Hilfe fragen) und erhalten Nähzeug und eine extrem kurze Lunte. Wir nehmen den Seestern und den Sparelefant und gehen in die Höhle. Dort nehmen wir den Seestern (ganz links) und die alte Muskete, in der wir etwas Schießpulver finden, nachdem wir sie benutzen. Wir gehen nach links, zerschneiden mit unserem Messer die dichte Navigation und gehen auf die andere Seite.

Dort nehmen wir die beiden Seesterne. Jetzt steigen wir links die Treppe hinauf bis ganz nach oben, füllen dort das Schießpulver in den Sparelefant und stecken die Zündschnur hinein. Dann platzieren wir den Sparelefant im Felsspalt auf der linken Seite des Felsblocks und zünden ihn mit dem Allwetter-Feuerzeug an.

Die Klippen hochsteigen

Auf der anderen Seite des Abgrunds steigen wir auf die Holzbretter und zerschneiden mit dem Messer die Takelage. Danach gehen wir runter und über den umgestürzten Mast zum Schiff. Wir ziehen den Riesen-Holzwurm aus der Planke und nehmen die Prunk-Angelrute und Jacks Seesack.

Dann bauen wir uns eine Angel, indem wir Bindfaden und Riesen-Holzwurm an die Angelrute binden. Jetzt gehen wir durch die Höhle und den Felsen bis ganz nach vorne. Hier wenden wir die Angel auf die Holzplanke im Wasser an.

Danach geht's rauf zu Montgomery, wo wir die Planke auf die umgestürzte Säule rechts neben ihm legen. Wir steigen auf den Felsvorsprung rechts und springen auf die Wippe. Leider misslingt der Versuch und wir fragen Montgomery, ob er einmal springen würde (Text "versauern").

Montgomery nach oben bringen

Oben angekommen, entfernen wir den Keil und die Gebetsmühle und gehen die Treppe nach links oben. Dort nehmen wir die BollyGlo-Haarwachsprobe für den Mann, die beiden Teile eines Steinkopfes, den Seestern und den Angelhaken.

Mit dem Angelhaken öffnen wir den ehemaligen Tempeleingang und gehen hinein. Dort nehmen wir etwas vom scharfen indischen Gewürz und (ganz links) die Brosche ohne Edelsteine. Dann gehen wir zurück zum Plateau.

Hier träufeln wir etwas vom besonders ergiebigen Schmieröl-Konzentrat auf die Winde und benutzen sie, so dass das Seil nach unten fährt. Danach klettern wir hinunter (Seil benutzen), nehmen einen weiteren Teil eines Steinkopfes und geben das scharfe indische Gewürz auf die Austern.

Dann schnappen wir uns die Perle, klettern wieder nach oben und gehen zurück zu Montgomery. Wir bitten ihn, sich leichter zu machen und seine Uniform auszuziehen. Danach füllen wir alle drei Steinkopf-Teile in die Truhe.

Shari die Brosche geben

Wir gehen nach rechts und sprechen mit Shari (zweimal um Hilfe bitten). Sie wird eine Liane herüberwerfen, wenn wir ihr ein Diadem zurückbringen. Also befestigen wir die Perle in der Brosche ohne Edelsteine und geben Shari das reparierte Diadem.

Jetzt nehmen wir die Liane, die rechts neben uns liegt und gehen durch den ehemaligen Tempeleingang und dort ganz nach links. Hier werfen wir die Liane um den Fahnenmast im Fels und gelangen so ganz nach oben.

Jack Keane Walkthrough