Spielkollege
Jack Keane Lösung

Tempel

In einem indischen Tempel muss Jack drei Prüfungen bestehen und trifft einen alten Bekannten wieder.

Die Prüfung der Leere

Wir betreten den Tempel und sprechen mit dem Priester am Empfang. Als erste Prüfung sollen wir die Leere finden. Dazu gehen wir ganz nach links und klettern auf den Sockel links neben der Tür. Jetzt bewegen wir die Maus vor Jack, bis wir ein paar Mal den Satz "Jack! Finde die Leere!" hören.

Nachdem wir bestanden haben, gehen wir zurück zum Priester und reden mit ihm. Wir nehmen von der Statue in der Mitte die Flöte, den Sonnenschirm und den Cricket-Schläger und gehen anschließend den Gang hinunter.

Die Schnapsbrennerei reparieren

Wir sprechen mit dem Priester, der uns als nächste Aufgabe die Reparatur der Maschine zum Schnapsbrennen aufträgt. Als erstes nehmen wir das verbeulte Rohr vom Geländer hinter dem Priester, dann das schmutzige Rohr von links vorne und zuletzt das rostige Rohr, das an der merkwürdigen Apparatur unter dem Wassertank lehnt. Jetzt benutzen wir die Rohre wie folgt:

Danach stecken wir den Sonnenschirm in das Förderband der alten Förderanlage. Zuletzt öffnen wir die vier Ventile, die sich drehen lassen.

Den Tiger zeigen und zum Brüllen bringen

In der Höhle des heiligen Tigers nehmen wir die Fackel und gehen nach rechts zur Tooth-Island-Riesenspinne. Dort nehmen wir eine Flasche vom linken Flaschenhaufen und befestigen sie im Spinnennetz links. Nachdem die Riesenspinne sie genommen hat nehmen wir vom rechten Flaschenhaufen noch eine Flasche und gehen dann nach rechts weiter, vorbei an einem hängenden Einkaufswagen, bis zu einem Abgrund.

Hier klicken wir ein paar Mal auf den Stalagtiten, der von der Decke hängt, bis er hinunter fällt. Danach können wir über den Vorsprung springen. Auf der anderen Seite nehmen wir das Anti-Vampir-Set gegen Vampirfledermäuse und das Schnapsfass mit. Ganz am rechten Ende treffen wir den Geheimagenten Montgomery wieder. Wir nehmen ein weiteres Schnapsfass und gehen zurück zum Spinnennetz.

Dort stecken wir ein Schnapsfass in das Spinnennetz rechts. Die Spinne lädt das Fass in den Einkaufswagen. Das Gleiche machen wir mit dem zweiten Fass auf der linken Seite. Jetzt steigen wir zum Einkaufswagen hoch und stecken den Schilling hinein. Danach klettern wir zweimal nach unten und nehmen die Scheiben vom kaputten Fass mit. Zuletzt nehmen wir noch den Einkaufswagen mit und gehen zum Tiger. Hier schieben wir zuerst den Einkaufswagen unter den Tiger. Danach meißeln wir mit dem Anti-Vampir-Set Löcher in die Fassböden und montieren sie dann an das unfertige Tiger-Gestell.

Nachdem wir alle drei Prüfungen bestanden haben, gehen wir nach hinten durch das Tor und nach links zurück zum Tempel. Dort öffnen wir mit dem Schlüssel zum Thronsaal die Tür auf der linken Seite, treten ein und reden mit dem kleinen Mann. Danach gehen wir nach links durch die Hintertür hinaus und nach rechts ins Dorf.

Jack Keane Walkthrough