Spielkollege
Jack Keane Lösung

Villa, Teil 1 (Amanda)

Amanda versucht, Hinweise auf die dunklen Machenschaften des Doctor T. zu finden.

Die linke Schranktür öffnen

Als Amanda befinden wir uns auf der Veranda der Villa von Doktor T. Zuerst gehen wir hinein, am Büro des Doktors vorbei nach hinten links in unser Zimmer. Wir durchqueren das Zimmer und versuchen, den Schrank zu öffnen, was uns nicht gelingt.

Wir verlassen das Zimmer und gehen den Gang geradeaus, bis wir zu einer Standuhr kommen. Wir wenden das Taschenmesser auf das Ziffernblatt an. Mit den Zeigern können wir nun die linke Schranktür öffnen.

Ins Büro des Doktors kommen

Wir verlassen das Zimmer und sprechen mit Mrs. Thatcherby:

  1. Ist es nicht Ihre Aufgabe, hier zu putzen?
  2. Sie sind auch zuständig für kühle Getränke?
  3. Dann bringen Sie mir doch mal ein kühles Getränk.
  4. Egal. Ich möchte trotzdem eine Limonade.

Während sie die Limonade holt, gehen wir die Treppe hinunter. Dort klettern wir auf das Bücherregal (rechter Aufgang) und nehmen das Taschentuch. Dann gehen wir zum Kamin, nehmen das Medikit und gehen hinaus auf die Veranda. Dort schießen wir mit dem Gewehr die Tontaube vom Sockel und legen das Medikit drauf. Auch dieses öffnen wir mit einem Gewehrschuss und nehmen es an uns. Zuletzt nehmen wir die frische Erde von der linken Bank und gehen wieder hinein.

Als wir versuchen, die Tür zum Büro von Doktor T. zu öffnen, erscheint Mrs. Thatcherby und gibt uns die Limonade. Wir gehen hinunter zum Gorilla und schütten die Limonade auf die frische Erde. Den Matsch schmieren wir auf die Füße des Gorillas und sprechen danach mit ihm. Jetzt gehen wir ins Büro des Doktors.

Den Doktor aus seinem Büro locken

Zuerst nehmen wir das Bild des Gorilla und sprechen danach ausführlich mit Doktor T. Als wir versuchen, an den Tresor an der hinteren Wand zu kommen, werden wir von der fleischfressenden Pflanze gestoppt.

Wir verlassen das Büro und gehen nach links. Dort ersetzen wir das Porträt von Mrs. Thatcherby durch das des Gorillas. Danach gehen wir zum Kamin und erzählen Mrs. Thatcherby von der Bildergalerie.

Jetzt gehen wir nach vorne, nehmen den Eimer und füllen ihn am Wasserhahn auf der Veranda. Mit dem Wasser löschen wir das Feuer im Kamin und nehmen und daraus ein paar kalte Kohlen. Damit verzieren wir das Portrait von Mrs. Thatcherby und sprechen sie danach abermals darauf an. Nun verlässt Doktor T. sein Büro und wir gehen hinein.

Den Tresor öffnen

Als Erstes öffnen wir den Globus und nehmen den hochprozentigen Ouzo heraus. Dann gehen wir in unser Zimmer und geben dem Gorilla das Taschentuch. Wir fragen ihn anschließend nach der Wahrheit.

Er kratzt sich unter den Achseln in dieser Reihenfolge:

  1. rechts
  2. links
  3. links
  4. rechts

Wir gehen zurück ins Büro des Doktors und nehmen die Klassik-Schallplatte. Diese legen wir auf das Grammophon und benutzen dann die Kurbel. Danach schütten wir schnell den Ouzo in den Blumentopf der fleischfressenden Pflanze. Jetzt kommen wir an den Tresor und drehen die Coderäder in der oben stehenden Abfolge (rechtes, linkes, linkes, rechtes Coderad). Dann öffnen wir die Tresortür und nehmen uns die Mitarbeiter-Akten.

Jack Keane Walkthrough