Spielkollege
Lost Horizon Lösung

Berlin (Stadt)

Um als Pressefotograf ins Olympiastadion zu kommen, brauchen wir eine Kamera, einen Presseausweis und eine Verkleidung.

Gespräch mit dem Handwerker

Wir sind in der Höhle des Löwen: Berlin.

Zuerst schauen wir in den Abfluss und dann auf die Litfasssäule. Von dort nehmen wir das lose Poster, das einen Fotoapparat zeigt. Dann gehen wir ins Museum und unterhalten uns mit dem Handwerker.

Nach dem Gespräch untersuchen wir den Pappkarton und danach den Papierkorb. Dann lesen wir das Infoblatt und schauen den vertrockneten Blumenstrauß an.

Mit dem Schmirgelpapier polieren wir den Deckel des Papierkorbs. Nun betrachten wir das Bergschaf (Argali) und schneiden danach seine Barthaare mit dem abgebrochenen Flaschenhals ab.

Anschließend verlassen wir das Museum und gehen nach links in die Stadt zum Olympiastadion.

Die Kamera bekommen

Wir blasen den Gummihandschuh mit den Gasflaschen auf und binden ihn mit dem Blumendraht zu. Dann sprechen wir mit dem Leierkastenspieler und gehen danach in die Stadt zum Pariser Platz.

Wir nehmen die Stoffserviette vom linken Tisch und wischen damit die rote Soße auf. Dann binden wir den hässlichen Ballon an den Kinderwagen und nehmen anschließend den Lolli vom Boden.

Jetzt sprechen wir mit dem Tourist auf der anderen Straßenseite über seine Kamera und das Fotografierverbot.

Dann gehen wir zurück zum Museum und betrachten den Türflügel. Wir schmieren die Serviette mit der roten Soße auf den Türgriff und drücken danach das Werbeplakat auf den Türgriff.

Zurück auf dem Pariser Platz bestreichen wir mit dem Lolli das Werbeplakat mit rotem Symbol. Dann kleben wir es auf das Verkehrsschild und weisen den Grafen auf das Fotografierverbotsschild hin. Danach nehmen wir die Kamera.

Den Presseausweis besorgen

Jetzt untersuchen wir die Jacke des Journalisten Edison und fragen ihn dann nach seinem Presseausweis. Er gibt ihn uns aber nicht.

Also gehen wir wieder zurück zum Museum und fischen mit dem Lolli eine Reichsmarkmünze aus dem Abfluss. Damit gehen wir zum Pariser Platz.

Wir schauen uns die Stoffserviette an ("Cafe Erika") und benutzen dann die Münze in der Telefonzelle. Wir lassen uns mit dem Cafe verbinden.

So kommen wir an den Presseausweis und eine Brille. Eine Bartattrappe basteln wir uns, indem wir die Barthaare des Argali mit dem Lolli zusammenkleben.

Den Hut vom Leierkastenmann bekommen

Nun betrachten wir den Hut des Leierkastenspielers beim Olympiastadion und sprechen ihn anschließend auf den Hut an.

Jetzt ist unsere Verkleidung als Pressefotograf komplett und kommen ins Stadion.

Lost Horizon Walkthrough