Spielkollege
Monkey Island Lösung

Teil 3 - Kannibalen, Affenkopf, Schlüssel

Guybrush lernt die Kannibalen der Insel kennen und bekommt den Schlüssel zum Affenkopf, in dem sich LeChuck befindet.

Im Dorf der Kannibalen

Nun rudern wir rechts um die Insel herum und gehen am Strand im oberen Teil der Insel an Land. Wir gehen in den Dschungel und dann ins Dorf der Kannibalen.

Im Dorf gehen wir nach links und nehmen die Bananen aus der Obstschale. [Wir haben jetzt 5 Bananen]

Als wir das Dorf wieder verlassen wollen, halten uns drei Kannibalen auf. Wir sagen "Eßt mich nicht! Ich bin ein mächtiger Pirat!" und werden schließlich eingesperrt.

In der Gästehütte heben wir zuerst den Schädel auf und schieben dann das lose Brett zur Seite. Dann klettern wir durch das Loch nach draußen und entkommen so aus dem Dorf.

Wir gehen zum Boot und fahren zurück zum südlichen Strand der Insel.

Den Zaun beim Affenkopf öffnen

Wir betreten den Dschungel und gehen zum Affen. Ihm geben wir alle fünf Bananen, so dass er uns nun folgt.

Wir gehen wieder in den Dschungel und dann nach rechts oben zur Halbinsel, um die wir gerudert sind. [Langsam gehen, damit der Affe hinterher kommt!]

Dort gehen wir zu einer Lichtung, auf der sich der Affenkopf befindet, in dem sich LeChuck versteckt.

Jetzt ziehen wir an der Nase des Totempfahls. Wenn wir wieder loslassen, macht es uns der Affe nach und wir können zum Affenkopf gehen.

Den Affenkopf-Schlüssel bekommen

Hier sehen wir ein paar Figuren [unter anderem Purpur-Tentakel aus "Day of the Tentacle"!]. Wir nehmen das "kleine mickrige Idol", das am nächsten am Affenkopf steht [auf dem Boden steht "Made by Lemonhead"].

Damit rudern wir zum Kannibalendorf. Als wir etwas im Dorf herumlaufen, halten uns die Kannibalen wieder auf. Wir sagen "Eßt mich nicht! Ich gebe euch alles!" und geben ihnen das kleine mickrige Idol.

Dann gehen wir in die Gästehütte und nehmen den Bananenpflücker.

Wir verlassen die Hütte und gehen nach rechts, wo wir auf Herman Toothrot treffen.

Ihm geben wir den Bananenpflücker und erhalten von ihm den Schlüssel zum Affenkopf, ein riesiges Wattestäbchen.

Monkey Island Walkthrough