Spielkollege
The Inner World 2 - Der letzte Windmönch Lösung

Asposia Central: Ticketautomat, Gerüche, Ausweis, Sitzplatz

Mit der Seilbahn in Asposia Central angekommen, schauen wir uns zuerst die Familienfotos an, die an der Wand hinter dem Reisenden Herrklein hängen und sprechen danach mit ihm.

Dann gehen wir nach oben, nehmen das Urlaubsplakat und lesen das rechte Plakat mit den Allgemeinen Beförderungsbestimmungen:

Im Gespräch mit der Wache erfahren wir, dass es auch noch eine Nasenkontrolle für Nicht-Conroyalisten gibt. Wir schauen noch den Hoala im Laufrad und den Haken an und gehen dann nach unten ("auch nach oben").

Wir sprechen nochmal mit dem Reisenden [er gibt uns seinen Vogelkäfig, sobald er seinen Job gekündigt hat] und mit dem Conroyalisten Foggo.

Nun öffnen wir den Erste-Hilfe-Kasten, aus dem wir eine Spritze und Heilkräuter nehmen. Die Spritze füllen wir mit Zitronenwasser aus der Pfütze.

Danach reden wir mit dem Ticket-O-Mat und spielen als Laura weiter. Im Lager nehmen wir die roten Stecker, die Schüssel, die Wollmaus und ein paar Sägespäne.

Wie repariert man den Ticketautomat?

Wir öffnen die Service-Klappe und benutzen das Notfalltelefon. Das Medium am anderen Ende schwurbelt ein paar mysteriöse Anweisungen. Im nächsten Bild findest Du die richtigen Steckerkombinationen.

Die richtigen Kombinationen der Stecker im Ticketautomat (The Inner World 2 Screenshot)
Die richtigen Kombinationen der Stecker im Ticketautomat
ElementSteckerfarbeStecker 1(Zeile / Spalte)Stecker 2(Zeile / Spalte)
Flussblau1 / 13 / 1
Erdebraun2 / 12 / 2
Lichtgelb2 / 33 / 2
Windweiß1 / 21 / 3
Lieberot4 / 14 / 3

Wir verlassen die Ansicht des Steckbretts und legen die Wollmaus in den Lüftungsschacht. Indem wir den "Pfeil hoch"-Schalter drücken, schicken wir sie zu Robert.

Wie bekommt man den Vogelkäfig vom Reisenden?

Um den Reisenden dazu zu bringen seinen Job zu kündigen, müssen wir ihm diese Gerüche erzeugen:

Als Robert nehmen wir die Wollmaus und lassen Hack gegen das Lüftungsrohr über dem Reisenden schlagen, das sich daraufhin nach oben dreht. Als Laura drücken wir den "Pfeil-runter"-Schalter, wodurch das Karamellbonbon der Wache angesaugt wird.

Das Karamellbonbon legen wir auf die Heizung. Das geschmolzene Karamellbonbon kombinieren wir mit den Sägespänen und legen schließlich das panierte Karamellbonbon in den Lüftungsschacht. Drücken wir jetzt den "Pfeil oben-Knopf" wird der Duft von Karamell und Holz zum Reisenden geblasen.

Jetzt befestigen wir das Urlaubsplakat am Haken neben dem Hoala. Danach füllen wir die Heilkräuter in den Teekessel und tunken die Wollmaus in die Pfütze. Die nasse Wollmaus pressen wir in den Teekessel aus.

Wenn wir nun mit dem Reisenden sprechen, gibt er uns den Vogelkäfig, der wir gleich durch die Gepäckaufgabe zu Laura schicken. [gleich wieder zu Robert wechseln]

Wie bekommt man den Ausweis des Conroyalisten?

Wir pressen erneut die nasse Wollmaus in den Teekessel aus. Wenn sich Foggo nach links dreht, entfernen wir die Spannfeder vom Ketchupspender.

Nachdem er gegangen ist, nehmen wir den Ausweis aus seiner Jackentasche.

Wie kommt man an einen freien Sitzplatz?

Wir zeigen der Wache den Ausweis und können so zum wartenden Reisenden, mit dem wir uns unterhalten. Nach dem Gespräch entleeren wir die volle Spritze in sein Trinkpäckchen.

Anschließend sagen wir der Wache, dass sie den Fahrgast kontrollieren soll. Nachdem der Wartende verhaftet wurde, steigen wir in die Seilbahn nach Alt-Aspen.

Laura für die Abreise fertig machen

Als Laura stellen wir zuerst die Schüssel auf den Knopf vor dem Gitter und drücken dann den roten Knopf.

Wenn die Kiste da ist, verfüttern wir Sägespäne an die Bohrtiere. Diese laufen dann in unsere Kiste und bohren Luftlöcher hinein.

Danach benutzen wir den Käfig und kombinieren dann den Versandaufkleber mit dem panierten Karamellbonbon [vorher aus dem Lüftungsschacht nehmen]. Den klebrigen Versandaufkleber kleben wir auf die Kiste und klettern hinein. Schließlich drücken wir als Hack auf den Knopf am Boden.

The Inner World 2 Walkthrough