Spielkollege
The Inner World Lösung

Ruine

Im Reich der Dynastie bekommen wir einen ersten Hinweis auf Lauras Vater und müssen uns einen goldenen Ausweis basteln, um weiterzukommen.

Im Reich der Dynasite betrachten wir eine Skizze von Reminepo [Lauras Vater] und treffen auf Steve, der uns im Reich der Dynastie willkommen heißt und uns Gästeausweise gibt.

Steve und Pete

Nach der Begrüßung nehmen wir das Backbuch vorne links, die Quaste vom Pfosten vor der Skizze und ein paar Stecknadeln von der Skizze [Skizze erst anschauen]. Wir lesen das Backbuch und finden ein Rezept für Weichkekse.

Dann reden wir wieder mit Steve und lernen Pete kennen, der im Spiegel "lebt". [Wenn wir während des Gesprächs im Innenhof landen, gehen wir einfach wieder zurück]

Nachdem wir alle Dialoge mit Steve bzw. Pete geführt haben, gehen wir [ohne Steve!] durch die Tür neben der Skizze in den Innenhof. Dort nehmen wir den goldenen Teppich und das Springseil. Dann pflücken wir noch einen Nicktarinenstrauß im Beet vorne und ein paar Pilze von der rechten Wand.

Wir gehen wieder zum Empfang, heben das Nudelholz auf und gehen hinaus zur Pforte.

Leiter für die Mauer

Draußen schlagen wir mit dem Nudelholz auf den unteren Mauerstein und gehen wieder hinein zum Empfang.

Hier steigen wir auf den unteren Mauerstein und schlagen mit dem Nudelholz zuerst auf den oberen und danach auf den unteren Mauerstein [Robert hüpft von selbst hinunter].

Wieder draußen klettern wir auf den mittleren Mauerstein und schlagen mit dem Nudelholz nacheinander den oberen, dann den mittleren und zuletzt den unteren Mauerstein durch die Mauer.

Goldene Ausweise basteln

Nun widmen wir uns den Farbmotten, die beim schwebenden Fosfos sind. [Die Motten sondern Staub in der Farbe ihres jeweiligen Hintergrunds ab.]

Wir gehen nach links in Richtung Baum. Wenn das Fosfos und die Farbmotten noch dort waren, fliegen sie auf die andere Seite. Jetzt hängen wir den goldenen Teppich über den Ast.

Danach kombinieren wir im Inventar die Stecknadeln mit der Quaste. Die Gästeausweise befestigen wir an der Bastelei und binden zuletzt das Springseil an die Bastelei.

Anschließend gehen wir nach rechts, damit die Farbmotten vor den goldenen Teppich fliegen. Wir gehen in die Ruine und steigen über die Leiter aus Mauersteinen hoch zum Mauerrand.

Oben angekommen, lassen wir die Bastelei zum Fosfos mit Farbmotten hinunter. Wenn wir die Bastelei im Inventar benutzen, erhalten wir unsere goldenen Ausweise.

Mittelteil des Liedes

Nun fragen wir Steve, ob er uns den Innenhof zeigen kann. Im Innenhof bitten wir Laura, ob sie Steve/Pete ablenken kann.

Da sie sein Geschwafel über Kekse nicht erträgt, geben wir ihr die Pilze, die ihr als Ohrstöpsel dienen.

Wir gehen alleine zum Empfang und nehmen dort die Reibe von der Wand rechts hinten. Dann gehen wir nach draußen und kratzen mit der Reibe etwas Sekret von der Schrofeline ab.

Wieder im Innenhof sprechen wir mit Laura und gehen dann gemeinsam mit Steve und Laura zum Empfang.

Dann gehen wir alleine in den Innenhof und schaben mit der dampfenden Reibe den Rost vom Schild ab, der an der Wand links neben Laura hängt. Die Rostflocken heben wir vom Boden auf und bitten Steve, mit uns in den Innenhof zu gehen. Dort sieht er Pete im Spiegel.

Wir sprechen mit Steve/Pete und endlich erinnert er sich an den Mittelteil des Liedes. Den herabgefallenen Steinstaub nehmen wir mit.

Jetzt gehen wir zurück zum Empfang und zeigen Steve die goldenen Ausweise, um in die Windkapelle zu kommen.

The Inner World Walkthrough