Spielkollege
The Inner World Lösung

Taube

Robert versucht, die Taube Hack zu fangen, die das Amulett des Herrschers Conroy gestohlen hat.

Im Intro des Spiels sehen wir die Hauptperson - den Novizen Robert - bei seinem Herrn, dem Abt Conroy. Dieser ist ein Wächter des letzten noch funktionierenden Windbrunnens von Asposien.

Als die Taube "Hack" sein Amulett stielt und flieht, verfolgt Robert sie in eine dunkle Gasse. Hier beginnt das Abenteuer ...

Taube fangen

In der Gasse schauen wir uns zuerst rechts den alten Fisch an und brechen von der Krücke [auf dem Boden unterhalb der Taube] die Spitze ab.

Nun nehmen wir die Windsocke und versuchen dann, den Wurm im Boden zu fangen. Wir betrachten das Fahndungsplakat, den Müllhaufen links vorne und das schwebende Fosfos links hinten.

Dann nehmen wir die Flasche Nicktarinensaft, die auf dem Boden liegt. Die Flasche benutzen wir im Inventar und erhalten einen Korken.

Jetzt sprechen wir mit dem Müllhändler. Durch unsere naive und unbekümmerte Art bringen wir ihn soweit, uns eine Packung Taubenfutter und eine Conroy-Handpuppe zu schenken.

Wir öffnen das Taubenfutter im Inventar und bekommen einen Faden. Den Faden binden wir im Inventar an die Windsocke und basteln einen Kescher.

Danach leeren wir die Flasche mit Nicktarinensaft in das Wurmloch [Flasche aus Inventar auf den Wurm ziehen und loslassen] und können dann den betrunkenen Wurm nehmen.

Den betrunkenen Wurm kombinieren wir mit der abgebrochenen Krücke und erhalten eine Steinschleuder.

Die Steinschleuder laden wir mit dem Korken und schießen damit auf den alten Fisch.

Wenn die Taube auf dem Boden ist, fangen wir sie mit dem Kescher.

The Inner World Walkthrough