Spielkollege
The Whispered World Lösung

Asgil - Tor, Wache, Zelle

Sadwick muss in die Festung der Asgil kommen und aus einer Gefängniszelle ausbrechen.

Das Tor öffnen

Kalida hat uns bis fast nach Corona gebracht und wir befinden uns in einer Felslandschaft. Die einzige Möglichkeit weiterzukommen ist ein verschlossenes Tor rechts.

Vom Boden hinter uns heben wir den Stein auf, der auf einem Podest liegt.

Vorne sieht man etwas, das wie ein Totenkopf aussieht. Seine Teile müssen in die richtige Stellung gebracht werden. Wenn wir ganz nach links gehen, sehen wir fünf Hebel. Mit diesen Hebeln kann man die Teile des Totenkopfes steuern.

Hebel zur Steuerung der Teile des Totenkopfs (The Whispered World Screenshot)
Hebel zur Steuerung der Teile des Totenkopfs

Wir drücken [von links nach rechts] den zweiten und den fünften Hebel nach links (siehe Bild), so dass die Hebel schließlich in dieser Stellung sind:

Richtige Stellung der Hebel, um das Tor zu öffnen (The Whispered World Screenshot)
Richtige Stellung der Hebel, um das Tor zu öffnen

Dann gehen wir nach rechts und stellen uns auf das Podest. Anschließend gehen wir durch das offene Tor.

An der Wache vorbei kommen

Im Inneren schauen wir durch das runde Fenster auf der linken Seite und belauschen ein Gespräch zwischen dem Anführer Loucaux und seinem Gehilfen Gourney.

Wenn die beiden den Raum ("War-Room") verlassen haben, holen wir uns das Seil, das unter uns hängt und verlassen den Raum.

Nun binden wir im Inventar das Seil an den Stein und befestigen das Seil mit Stein am Horn, das sich über der Wache befindet.

Der Wächter ist überwältigt und wir betreten den War-Room durch den Eingang unten links. Als wir den Raum verlassen wollen, werden wir entdeckt und in eine Zelle gesperrt.

Aus der Zelle ausbrechen

Zuerst schauen wir den Heuhaufen links und finden tatsächlich eine Nadel. Wir nehmen etwas Heu und sprechen dann durch die Zellentür mit dem Wächter. [alle Dialoge]

Sobald der Wächter verschwunden ist, nehmen wir das Tablett.

Das Tablett mit Essen schütten wir in den Schacht. Die Nadel stecken wir in den Holzlöffel.

Dann schieben wir das klebrige Tablett durch die Essensluke und stecken die Holzlöffelnadel ins Schlüsselloch der Zellentür.

Jetzt wenden wir die Holzlöffelnadel auf das Tablett mit Schlüssel an.

Den Schlüssel stecken wir ins Schlüsselloch und verlassen die Zelle.

The Whispered World Walkthrough