Spielkollege
The Whispered World Lösung

Asgil - Eintrittsgeld, Fahrstuhl, Lokomotive

Als Berater müssen wir Eintrittsgeld für ein Museum verdienen, um zur Lokomotive zu kommen, die uns nach Corona bringt.

Eintrittsgeld für das Museum verdienen

Wir unterhalten uns mit dem Bahnhofswärter Maurice. Wir schlagen ihm vor, als Eintrittspreis für sein Eisenbahn-Museum 10 Goldstücke zu verlangen. Leider will er diesen Betrag auch von uns, als wir fragen, ob wir uns die Lok anschauen dürfen. Also müssen wir es verdienen:

  1. Wir lassen uns von ihm als Berater engagieren. [=> 1 Goldstück]
  2. Dann lassen wir uns als Wäsche-Boy anstellen. Wir beenden das Gespräch und hängen das Hemd und Opas Hose von der Wäscheleine ab. Die Wäscheleine nehmen wir auch mit. [=> 2 Goldstücke]
  3. Dann geben wir Maurice einen weiteren Tipp: Er soll den Namen des Museums in "Maurice Medium Museum" ändern.
  4. Er soll die Preise senken. Der Eintrittspreis sinkt auf 8 Goldstücke.
  5. Er soll einen Clown engagieren, um die schlecht gelaunten Mitarbeiter aufzuheitern. [=> 3 Goldstücke]
  6. Er soll uns als Hobbygärtner einstellen, um die Vögel aus dem Vorgarten zu verscheuchen. Wir beenden das Gespräch und stecken den Knüppel mit Pelzviech in den Vorgarten. Dann befestigen wir die Essstäbchen am Knüppel und ziehen dem Knüppel mit Armen das Hemd an. [=> 4 Goldstücke]
  7. Schließlich raten wir ihm, wegen der schlecht gelaunten Mitarbeiter einen Mitarbeiter-Rabatt einzuführen. Jetzt kostet der Eintritt für uns nur noch 4 Goldstücke.

Wir fragen Maurice nach unserer Bezahlung und dann, ob wir die Lok anschauen können. Anschließend gehen wir durch die Tür in das kleine Häuschen.

Der Fahrstuhl zur Lokomotive

Im "Museum" verbinden wir mit Opas Hose die beiden Zahnräder des Fahrstuhls. Dann binden wir die Wäscheleine an die Stange im Fahrstuhl und binden den runden Spot an die Leine.

Nun stecken wir das Gabelding in die Öffnung links neben der Tür und benutzen diesen improvisierten Hebel.

Spot wird unter den Fahrstuhltür durchgezogen und im Spot-Menü haben wir ab sofort als fünften Zustand den flachen Spot.

Jetzt schrauben wir mit dem Messer die Regalhalterung ab.

Dann nehmen wir Opas Hose und befestigen sie am Hebel.

Den flachen Spot benutzen wir als Keilriemen an den Zahnrädern.

Schließlich legen wir den runden Stein auf das Regal und betreten sofort danach den Fahrstuhl.

Die Lokomotive starten

Zuerst stecken wir den flachen Spot in den Kohlebehälter und zünden die Kohlen dann mit dem brennenden Spot an.

Danach wickeln wir den flachen Spot um die Wegfahrsperre und zerstören sie anschließend mit dem runden Spot.

Ende von Kapitel 3: Sadwick fliegt mit der Lokomotive nach Corona (The Whispered World Screenshot)
Ende von Kapitel 3: Sadwick fliegt mit der Lokomotive nach Corona

The Whispered World Walkthrough