Spielkollege
The Whispered World Lösung

Herbstwald - Karte und Kompass, Bobbi, Fisch

Sadwick braucht Karte und Kompass und soll einen Fisch für den Chaski Bobbi fangen.

Karte und Kompass finden

Sadwick, der traurige Clown, wacht in seinem Wohnwagen aus einem Alptraum auf.

Zuerst hauen wir auf den Bärenkopf und nehmen dann den Schlüssel aus seinem Maul. Danach nehmen wir die Bärenkralle vom Teppich.

Jetzt öffnen wir die Schublade vom Nachtkästchen und schauen hinein. Danach verlassen wir den Wohnwagen und treffen auf Opa und unseren Bruder Ben.

Wir nehmen Spot, unsere Raupe, und benutzen ihn mit dem Eimer (Waschzuber), der hinten steht. [Jetzt ist Spot rund und wir können seinen Zustand mit dem Spot-Menü rechts oben ändern.] Wir ändern Spot im Spot-Menü auf normal.

Dann versuchen wir, nach links in den Wald hinein zu gehen, kehren aber wegen unserem schlechten Orientierungssinn gleich wieder zurück.

Deshalb gehen wir in unseren Wagen und stecken Spot in das Loch im Ofen. Nachdem Spot den Herd geöffnet hat, nehmen wir die Schatulle heraus. Im Inventar schließen wir mit dem Schlüssel die Schatulle auf und erhalten eine Karte.

Wir gehen hinaus und sagen zu Opa "Ich würde mich gern im Herbstwald umgucken ... aber ich verlaufe mich immer." Nach einem seltsamen Dialog erhalten wir seinen Kompass.

Nun gehen wir in Opas Wohnwagen und schließen von drinnen die Tür. Dann nehmen wir

Dann verlassen wir Opa Wohnwagen und nehmen die Schaufel links neben den Stufen unseres Wohnwagens und gehen nach links in den Herbstwald.

Einen Fisch fangen

Auf der Karte gehen wir zum Ufer und treffen auf Bobby, mit dem wir uns unterhalten [alle Dialoge].

Wir erfahren, dass er ein Chaski (Bote) ist und ziemliche Angst vor den Asgil hat. Sein Auftrag ist, einen Flüsterstein zum König nach Corona zurück zu bringen.

Dann bieten wir ihm an, bei seinem Auftrag zu helfen und müssen als Beweis für unsere Geschicklichkeit einen Fisch fangen.

Also nehmen wir den Ast, der vor uns auf dem Boden liegt und befestigen im Inventar das Haarnetz daran.

Den Kescher halten wir in den See. Den gefangenen Fisch geben wir Bobby und bekommen eine Gräte.

Nachdem wir alle Dialoge mit ihm geführt haben, verabschieden wir uns und gehen auf der Karte zu den Ruinen.

Karte mit Orten des Herbstwaldes (The Whispered World Screenshot)
Karte mit Orten des Herbstwaldes

The Whispered World Walkthrough