Spielkollege
The Whispered World Lösung

Herbstwald - Fallschirm, Kanonenrohr-Trick

Sadwick bereitet alle Zutaten für den Kanonenrohr-Trick vor und schießt sich auf die Insel.

Opas Hose

Jetzt gehen wir zurück zum Zirkus. Als wir versuchen, die Hose von der Wäscheleine zu nehmen, verbietet Ben es uns. Wir reden mit ihm, bis er irgendwann behauptet, er habe vor den Asgil keine Angst, ausser wenn sie diese Eigenschaften hätten:

  1. scharfe Krallen
  2. zwei Köpfe
  3. scharfe Zähne

Wir beenden das Gespräch und kombinieren die folgenden Teile, um uns eine Asgil-Verkleidung zu basteln:

  1. Schüssel mit Harz und Bärenkralle
  2. Harzige Kralle und Schildkröten
  3. Krallenkröten und Gebiss

Das zweiköpfige Monster zeigen wir Ben. Wenn er sich erschrocken umdreht, können wir die Hose von der Wäscheleine nehmen. Damit haben wir einen Fallschirm.

Auch den roten Ball, den Ben verloren hat, heben wir auf.

Feuerdrachen fangen

Wir gehen zu den Ruinen und geben den Ball dem Schattenmolch und nehmen dann das Noahi-Ei. Zurück beim Zirkus legen wir das Noahi-Ei in die Falle links neben dem Zugtier.

Sobald die Feuerdrachen in der Falle sind, wenden wir den normalen Spot auf die Feuerdrachen an. Im Spot-Menü gibt es jetzt den neuen Zustand "brennend".

Dann gehen wir auf der Karte zur Höhle.

Mit der Kanone auf die Insel

In der Höhle fackeln wir mit dem brennenden Spot das Spinnennetz ab und gehen nach hinten.

Den runden Spot wenden wir auf die Augen an und schalten so eine Lampe an, die zu einem riesigen Fisch (Mehrauge) gehört. Vom Boden rechts nehmen wir das Seil.

Zurück beim Zirkus gehen wir in Opas Wohnwagen und halten das Seil in den Kessel mit Petroleumsuppe und erhalten so eine Zündschnur bzw. Lunte.

Die Zündschnur befestigen wir an den Bomben und gehen damit zum Baum auf der Karte.

Dort klettern wir in das Loch hinunter und legen die Bomben in die Pfütze unter dem linken Loch.

Mit dem brennenden Spot zünden wir die Bomben an und klettern hinauf.

Oben stecken wir die Steinmütze in das Loch und setzen uns drauf. [benutzen]

Dann werden wir zur Insel geschossen und das erste Kapitel ist beendet.

Ende von Kapitel 1: Sadwick fliegt zur Insel im See (The Whispered World Screenshot)
Ende von Kapitel 1: Sadwick fliegt zur Insel im See

The Whispered World Walkthrough