Spielkollege
Jack Keane 2 Lösung

Afrikanisches Dorf

In einem afrikanischen Dorf treffen wir erneut auf Umbati und seine Handlanger Terry und den Schädelbrecher.

Im Dorf umsehen

Nach einer langen Zwischensequenz mit dem Schamanen [egal, was wir sagen] sind wir im Dorf Koa Manyattan angekommen. Hier treffen wir Carl wieder. Im Gespräch mit dem Chef des Dorfes sagen wir, dass wir keine Versicherungen verkaufen und vermuten, dass er sehr gerne Dinge kauft.

Zuerst gehen wir über den Steg, der sich zwischen Amanda und Eve befindet, auf unser Schiff. Dort nehmen wir die Nägel und den Hammer von der Kiste.

Dann betrachten wir den Brunnen auf dem Dorfplatz. Wir gehen weiter nach links, wo ein paar Dorfbewohner stehen, und hören uns eine Ansprache des Chefs zur schlechten Finanzlage des Dorfes an. Danach taucht Professor Umbati wieder auf [es ist egal, was wir zu ihm sagen].

Jetzt reden wir mit dem Chef Akeem auf seinem Balkon:

  1. Hast du schonmal so ein Amulett gesehen?
  2. Eigentlich möchten wir nur diesen Berg da besteigen ...
  3. Schnee-Ausrüstung? In Afrika?
  4. Was passiert da auf eurem Versammlungsplatz?
  5. Ich möchte helfen, den Konflikt diplomatisch zu lösen.

Wir fragen Eve nach Schminke für eine Kriegsbemalung und lassen uns von ihr schminken.

Den Affen an der Absturzstelle fangen

Dann reden wir mit Carl und fragen ihn, ob er auch Luftschiffe bauen kann und erzählen ihm vom kaputten Luftschiff in der Savanne. Anschließend fahren wir mit ihm zur Absturzstelle [Carls Auto benutzen]. Nachdem er alles untersucht hat, nehmen wir uns den Koffer mit Umbati-Emblem und schauen ihn uns im Inventar an.

Im Inventar betrachten wir den leeren Koffer, die teure Pfeife und die Briefe und Aufzeichnungen. Wir lesen die Briefe und das offiziell angehauchte Dokument.

Jetzt sagen wir Carl, dass er auf den Flügel gehen soll. Wir folgen ihm, bis der Flügel nach unten klappt.

Dann schicken wir Carl zum Cockpit. Wir gehen zum Affen. [Der Affe geht auf den Flügel.]

Jetzt springen wir auf die Landeklappe des Flügels hinter uns. [Der Affe wird durch die Luft geschleudert.]

Wir gehen zum Affen und platzieren den leeren Koffer auf dem Abdruck im Sand.

Dann machen wir das Ganze nochmal:

  1. Carl zum Flügel
  2. Jack auf den Flügel
  3. Carl zum Cockpit
  4. Jack zum Affen
  5. Jack auf die Landeklappe

Wir nehmen den Affen im Koffer und fahren ins Dorf.

Das "Feuer des Nashorns" zubereiten

Wir gehen quer über den Dorfplatz und sprechen die Dorfbewohnerin Mala auf das Turnier an. Danach fragen wir sie [mehrfach], was sie im Angebot hat. Wir kaufen eine Schale für 20 Schilling und fragen sie nach Bergsteiger-Ausrüstung.

Dann erkundigen wir uns nach Medizin:

  1. Ähm, was ist das genau?
  2. Also über meine "Standhaftigkeit" hat sich bis jetzt noch keine beschwert ...
  3. Du bist gut darin, Leute mit ihren Schwächen aufzuziehen, was?
  4. Einmal das Feuer des Nashorns bitte. (150 Schilling)
  5. Ich nehme das Rezept. (10 Schilling)

Wir holen uns weitere Informationen über die Zutaten des Rezepts [Kerne der Früchte, Rinde, Blätter] und fahren dann zur Savanne.

Hier heben wir eine überreife Feige auf und öffnen sie mit dem Messer. Dann schneiden wir mit dem Messer ein Stück von der Rinde des hohlen Baums ab.

Zurück im Dorf gehen wir links um die Hütte von Mala herum, springen die Felsen hoch und klettern die Strickleiter zum Plateau hinauf. Dort nehmen wir uns ein paar rot gesprenkelte Blätter.

Jetzt geben wir die Feigenkerne, die Baumrinde und die aromatischen Blätter in die Pfanne [Schüssel] und zerstampfen alles mit dem Hammer.

Den Kampf im Dorf gewinnen

Nun sagen wir dem Chef Akeem, dass wir an den Kämpfen teilnehmen möchten. Wir kämpfen solange, bis wir gewonnen haben.

Dann steigt der Schädelbrecher in den Ring und wir verlieren gegen seine uns unbekannte Angriffstaktik. [Wir sehen, dass der Schädelbrecher nach seinem Sieg aus dem Eimer am Brunnen trinkt.]

Wenn er wieder kämpft, schütten wir das "Feuer des Nashorns" in den Wassereimer.

Anschließend vernageln wir die Gemeinschafts-Latrine.

Wir fordern bei Akeem einen weiteren Kampf. Der Schädelbrecher wird disqualifiziert und wir müssen gegen den Favoriten "Motombo" kämpfen. Zwar verlieren wir, dürfen aber neue Kampftechniken lernen.

Akeem fragen wir:

  1. Hast du mir gerade ein Zeichen gegeben?
  2. Gehörst du als Häuptling nicht auch zu einer großen Familie?
  3. Liegt es nicht auf der Hand, mir die Technik beizubringen?
  4. Was für ein Geschenk könnte das denn sein?

Danach reden wir mit Carl:

  1. Sag mal ... was ist dir denn deine alte Rostlaube noch wert?
  2. Wäre es nicht eine Ehre, wenn das Auto von einem echten Dorfchef gefahren würde?
  3. Nicht nur 'mal eine Runde' - er will ihn haben.
  4. Dafür wird er uns nicht kochen und essen.
  5. Und sie erhitzen das Wasser sehr, sehr langsam
  6. Also gibst du dem Dorfchef nun das Auto?
  7. Was musst du noch über Luftschiffe erfahren?

Wir klettern wieder die Strickleiter zum Plateau hoch und stellen den Affen im Koffer zu den leeren Koffern. Danach geben wir Carl Bescheid, dass er das Luftschiff anschauen kann.

Nun sagen wir Akeem, dass er das Auto haben kann und wir lernen die Verteidigung "Sprung der Gazelle" und die Angriffsart "Wirbel des Buschjägers".

Wieder fragen wir Akeem nach einem Kampf und wenden dann beide neuen Techniken an, bis wir gewinnen. Wir erhalten die Maske des Siegers.

So getarnt gehen wir in das Lager auf der Rückseite von Malas Hütte und nehmen uns die Bergsteiger-Ausrüstung.

Anschließend betreten wir den Pfad auf den Kilimandscharo.

Jack Keane 2 Walkthrough