Spielkollege
Monkey Island 2 Lösung

Teil 4 - Dinky Island

Guybrush sucht im Dschungel den Weg zu Big Whoop und tritt LeChuck in einem Kampf der Voodoo-Puppen gegenüber.

Weg durch den Dschungel

Am Strand von Dinky Island gelandet, nehmen wir die Flasche, das Martiniglas und das Brecheisen. Wir öffnen das Fass und nehmen einen Keks heraus.

Den Keks geben wir dem Papageien. Er sagt: "Gehe nach Osten vom Teich zum Dinosaurier".

Dann zerschlagen wir die Flasche am Stein und füllen das Martiniglas mit Wasser aus dem Ozean. Das Glas mit Wasser schütten wir in die Destillerie.

Danach gehen wir nach links und betreten den Dschungel. Hier gehen wir den Weg nach links, bis wir zu einem Baum kommen, an dem ein Beutel hängt.

Mit der zerbrochenen Flasche zerschneiden wir den Beutel und heben die Schachtel auf, die heraus fiel. Im Inventar wenden wir das destillierte Wasser auf die Schachtel an.

Nun gehen wir nach rechts, bis wir zu einem Teich kommen. Wir lösen das Seil von der Kiste ("Schachtel") und öffnen sie mit dem Brecheisen. Dann nehmen wir etwas Dynamit heraus und gehen den mittleren Weg nach rechts so lange, bis wir zu einer Pflanze kommen, die wie ein Dinosaurier aussieht.

Wenn wir dem Papagei einen weiteren Keks geben, sagt er: "Gehe nach Norden vom Dinosaurier zum Steinhaufen". Also gehen wir den Weg so lange nach oben, bis wir zu einem Steinhaufen kommen.

Nachdem er den letzten Keks bekommen hat, sagt der Papagei: "Gehe nach Osten von den Steinen zum X". Wir folgen dem Weg nach rechts und kommen zu einem großen "X". Herman Toothrot zeigt uns eine Abkürzung, die wir gleich wieder gehen.

Big Whoop

Jetzt graben wir mit der Schaufel in das große "X". Als wir auf Zement stoßen, zünden wir das Dynamit mit den Streichhölzern an und werfen es in das Loch im Boden.

Dann binden wir das Seil an das Brecheisen und werfen das Brecheisen mit Seil auf die verbogenen Metallstangen oben am Loch.

Nachdem wir Elaine unsere Geschichte erzählt haben, stürzen wir in die Dunkelheit ab.

Ungefähre Position des Lichtschalters (Monkey Island 2 Screenshot)
Ungefähre Position des Lichtschalters

Voodoo-Zauber mit LeChuck

Im Dunkeln benutzen wir den Lichtschalter, sobald wir ihn gefunden haben und stehen vor LeChuck. In einer Szene, die sich verdächtig nach Star Wars anhört, sagt er uns, dass er unser Bruder sei. Dann quält er uns mit einer Voodoo-Puppe, wobei wir jedes Mal in einen anderen Raum transportiert werden.

In der Krankenstation

[ganz rechts]

  1. nehmen wir den Schädel vom rechten Skelett
  2. öffnen wir den Mülleimer unter dem "First Aid"-Schild und nehmen die Operations-Handschuhe heraus
  3. öffnen wir die Medizin-Schublade und nehmen die Spritze heraus

Im Raum mit den Kisten

[rechts, neben dem gelben "First Aid"-Wegweiser]

  1. öffnen wir die "Root Beer"-Schachtel und nehmen eine Flasche Malzbier heraus
  2. öffnen wir die Schachtel vorne rechts und nehmen eine Puppe heraus
  3. öffnen wir die Schachtel hinter der "Root Beer"-Schachtel und nehmen den Ballon

Im Raum mit der kaputten Grog-Maschine

[Mitte, neben dem gelben "Elevator"-Wegweiser]

  1. blasen wir den Ballon und die beiden Operations-Handschuhe mit der Helium-Flasche auf
  2. benutzen wir die Münzrückgabe der Grog-Maschine und warten, bis LeChuck auftaucht. Wenn er sich nach der Münze bückt, nehmen wir seine Unterwäsche.

Beim Fahrstuhl

[nachdem wir den Ballon und die Operations-Handschuhe mit Helium gefüllt haben] benutzen wir den Knopf links und treten ein. Jetzt warten wir, bis LeChuck kommt und zu reden beginnt. Schnell ziehen wir am Hebel links, um die Tür zu schließen. Die vertrockneten Bartstücke nehmen wir mit.

Wir betätigen den Hebel erneut und verlassen den Fahrstuhl. Nun warten wir, bis wir LeChuck auf dem Gang begegnen. Wenn er anfängt zu reden, geben wir ihm das saubere, weiße Taschentuch und bekommen es benutzt wieder zurück.

Finale

Jetzt wird es Zeit, uns mit einer eigenen Voodoo-Puppe zu wehren. Wir geben

  1. das benutzte Taschentuch
  2. den Schädel
  3. die Unterwäsche
  4. die vertrockneten Bartstücke
  5. die Standard Voodoo-Puppe

in die Voodoo-Tüte.

Wenn LeChuck jetzt auftaucht, stechen wir mit der Spritze in unsere Voodoo-Puppe.

Dann verfolgen wir ihn und treffen ihn vor dem Fahrstuhl wieder. Wir sagen "Was wohl passieren würde, wenn ich das Bein abreiße?".

Als er am Boden liegt, nehmen wir seine Maske ab und es folgt eine kurze Schluss-Szene.

Monkey Island 2 Walkthrough