Black Mirror 1
Der erste Teil der Black Mirror-Reihe: "Der dunkle Spiegel der Seele".
Zelle von James, Leuchtturm, Kanalisation
Black Mirror 1 - Seite 8
Die Wache im Zellentrakt loswerden
Hier versuchen wir den Schrank vorne rechts zu öffnen. Das geht nicht, weil der Hausmeister dagegen lehnt.
Wir betrachten den Kessel und den Kohlehaufen [Rechtsklick]. Dort finden wir eine Stoffpuppe. Diese schauen wir im Inventar an und erhalten einen kräftigen Faden.
Dann gehen wir zum hinteren Teil und sehen uns die Pinnwand an (den Dienstplan und die anderen Zettel). Wir merken uns die Jahreszahl 1918. Vom unteren Rand nehmen wir eine Stecknadel und den kleinen Schlüssel. Die Stecknadel befestigen wir am Faden und bekommen so eine Nähnadel.
Wir sehen uns weiter um [Tisch, Belüftung, Sprechanlage, Tür, Verteilerkasten]. Dann klicken wir auf die Tastatur neben der Tür und stecken den kleinen Schlüssel in die obere Öffnung. Als Zahlenkombination geben wir 1918 ein und drücken anschließend auf die große Taste rechts unten.
Jetzt gehen wir durch die Tür und landen im Zellentrakt, wo ein Arzt Wache schiebt. Dann sprechen wir mit der Schwester am Empfang und erhalten einen aktuellen Dienstplan.
Damit gehen wir zurück in den Kesselraum und halten ihn an die Sprechanlage. Der Arzt geht und wir betreten den Zellentrakt durch die Tür.
Die Zelle von James betreten
Wir betrachten den Mülleimer und die Zelle geradeaus. Dann gehen wir in den hinteren Teil.
Nach dem Gespräch mit Ralph [positive Antwort geben] sehen wir uns mit der rechten Maustaste den Mülleimer an und finden einen Puppenkopf. Dann schauen wir noch den Springbrunnen und den Zaun vor dem Fenster an.
Im Inventar stecken wir den Puppenkopf auf den Körper einer Puppe und nähen dann beides mit der Stecknadel zusammen. Die fertige Puppe ("Mr. Bubby") geben wir Ralph. [positive Antwort]
Danach knipsen wir mit dem Schalter das Licht aus und nehmen das Kabel von der Wand. Das Kabel heben wir auf und verbinden es mit dem Zaun.
Dann stecken wir den Schmuckkasten in den Zaun und locken so Dr. Smith an. Mit einem Rechtsklick auf den am Boden liegenden Arzt nehmen wir uns die Zellenschlüssel. Damit schließen wir James' Zelle auf.
Die Zelle von James erkunden
Wir untersuchen die Zelle:
- die Papiere unter dem Kruzifix
- das Loch in der Matratze [Linksklick und Rechtsklick]
- das große Glas links neben der Tür
- die Toilette
- den Tisch
- die Zeichnungen
- die Zeichnung eines Auges [Linksklick und Rechtsklick]
- das Bild auf der Staffelei
Nachdem uns der Arzt eingesperrt hat, reden wir wieder mit Ralph durch das Loch in der Wand [positive Antwort]. Dann kriechen wir unters Bett und entkommen so aus dem Sanatorium.
Am alten Leuchtturm
Wieder im Schloss, sprechen wir in der Küche mit Bates. Dann gehen wir auf der Karte zum neuen Ziel "Sharpedge".
Zuerst schauen wir durch das Fenster. Dann gehen wir links um den Leuchtturm herum, wo wir von James niedergeschlagen werden.
Während er unser Grab schaufelt, zerschneiden wir mit dem kleinen Messer in der Schachfigur unsere Fesseln [Messer auf Samuel benutzen]. Dann spielen wir James die Melodie aus dem Schmuckkasten vor und sprechen anschließend mit ihm.
Danach kehren wir zum Schloß zurück.
In der Kanalisation des Schlosses
In der Küche nehmen wir den Kellerschlüssel vom Schlüsselbrett und öffnen damit die Kellertür.
Unten gehen wir nach rechts zum Kanalschacht hinter der Schleifmaschine. Wir holen eine Münze aus unserer Brieftasche [Rechtsklick im Inventar] und werfen sie in den Kanalschacht.
Danach steigen wir in den Kanal hinunter. Hier heben wir das Zahnrad auf und gehen nach hinten ["Weiter nach unten"].
Vom Geländer links nehmen wir eine lockere Stange. Diese versuchen wir in die Öffnung in der Mitte hinten zu stecken.
Danach gehen wir wieder nach oben in den Keller. Mit der Schleifmaschine spitzen wir die Stange an. Dann nehmen wir das Seil mit Haken vom Brunnen und gehen wieder ganz nach unten.
Nun stecken wir die angespitzte Stange in die Öffnung. Nachdem sich die Luke geöffnet hat, kippen wir die Säure auf das Rad mit dem Vorhängeschloss rechts und drehen anschließend das Rad.
Jetzt verbinden wir im Inventar das Seil mit dem Haken und dann mit der angespitzten Stange. Mit der Angel fischen wir das Zahnrad aus dem Wasser.
Wir gehen wieder zurück und montieren die beiden Zahnräder an den Mechanismus auf der rechten Seite. Danach starten wir den Mechanismus.
Wenn wir wieder nach unten gehen, ist das Wasser abgelaufen und wir können die Treppe hinunter gehen.
Hier nehmen wir die kleine Truhe und öffnen sie im Inventar. Sie enthält einen weiteren heiligen Schlüssel.
Zum Schluß werfen wir noch einen Blick auf das Steinrelief an der Wand. Da wir hier nichts machen können, verlassen wir die Detailansicht wieder und das Kapitel ist beendet.