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Komplettlösung

Monkey Island 1

Hilf Guybrush Threepwood dabei, ein echter Pirat zu werden.

Teil 3 - Katakomben, Geisterschiff, Wurzel

Monkey Island 1 - Seite 9

Der Kopf des Navigators

Wir verlassen das Dorf, betreten es gleich wieder und sprechen mit den Kannibalen:

  1. Ja, natürlich, da ist eine Sache ...
  2. Ich suche jemanden.
  3. Ich suche 30 tote Kerle und eine schöne Frau.
  4. Wieso tut Ihr das jetzt nicht?
  5. Wo versteckt er sie?
  6. Klingt stark. Darf ich's mir ansehen?
  7. Ich ziehe los, LeChuck finden und die Wurzel holen!
  8. Was ist ein opfka esdi avigatorne?

Danach geben wir das Merkblatt "Klarer Kopf beim Navigieren" [grüner Einband] den freundlichen Eingeborenen. Dafür erhalten wir den Kopf des Navigators, der uns durch die Katakomben führen kann.

In den Katakomben

Wir rudern zum Strand zwischen Hauptinsel und Halbinsel und gehen dann zur Lichtung.

Hier stecken wir den Affenkopf-Schlüssel in das riesige Affenohr [rechts] und betreten danach den Affenkopf.

Nun benutzen wir den Kopf des Navigators. Er schaut immer in die Richtung, in die wir gehen müssen. An den Abzweigungen bleiben wir kurz stehen und warten, in welche Richtung sich der Kopf dreht.

Schließlich kommen wir bei LeChucks Schiff an und reden mit dem Kopf des Navigators:

  1. Könnte ich wohl das Halsband haben?
  2. Vielleicht nehme ich's mir einfach ...
  3. Ich will dir ja nicht wehtun ...
  4. Was willst du tun? Mich beißen?
  5. Ein kleiner Tritt und du liegst in der Lava.

Jetzt können wir das Halsband benutzen und werden unsichtbar. So können wir das Geisterschiff betreten.

Die Voodo-Wurzel besorgen

Auf dem Schiff gehen wir zuerst nach links in die Kapitänskabine.

Hier wenden wir den magnetischen Kompass auf den Schlüssel an der Wand an und verlassen den Raum.

Auf dem Deck klettern wir die Luke hinunter und gehen durch den Schlafraum nach rechts in den Laderaum.

Wir versuchen, ein Geister-Huhn zu fangen und erhalten eine Feder.

Mit der Geister-Feder kitzeln wir [zweimal] den schlafenden Piraten im Schlafraum und nehmen dann den Krug mit Grog.

Wir gehen wieder in den Laderaum und öffnen mit dem Schlüssel aus LeChucks Kabine die Luke rechts.

Hier kippen wir etwas Grog in den Teller, um die Ratte auszuschalten. Danach nehmen wir etwas Frittierfett und gehen zurück an Deck.

Dort schmieren wir den Fettklumpen auf die rechte Tür, öffnen sie und treten ein. Wir nehmen die Geister-Werkzeuge und gehen damit in den Laderaum.

Mit den Geister-Werkzeugen öffnen wir nun die leuchtende Kiste ganz rechts hinter den Geister-Schweinen und nehmen die Voodo-Wurzel heraus [Kiste untersuchen].

Mit der Wurzel im Gepäck gehen wir ins Dorf der Kannibalen, wo wir eine magische Malzbierflasche erhalten.

Wir gehen zurück zur Höhle im Affenkopf und fragen den zurück gebliebenen Geister-Piraten und unsere Crew, die plötzlich auftaucht:

  1. Was ist mit dem Schiff passiert?
  2. Wo ist die Hochzeit?
  3. Ich muß ihnen sofort nach!
  4. Wir müssen zurück nach Mêlée Island™!