Monkey Island 1
Hilf Guybrush Threepwood dabei, ein echter Pirat zu werden.
Teil 3 - Katakomben, Geisterschiff, Wurzel
Monkey Island 1 - Seite 9
Inhaltsverzeichnis
In den Katakomben
Wir rudern zum Strand zwischen Hauptinsel und Halbinsel und gehen dann zur Lichtung.
Hier stecken wir den Affenkopf-Schlüssel in das riesige Affenohr [rechts] und betreten danach den Affenkopf.
Nun benutzen wir den Kopf des Navigators. Er schaut immer in die Richtung, in die wir gehen müssen. An den Abzweigungen bleiben wir kurz stehen und warten, in welche Richtung sich der Kopf dreht.
Schließlich kommen wir bei LeChucks Schiff an und reden mit dem Kopf des Navigators:
- Könnte ich wohl das Halsband haben?
- Vielleicht nehme ich's mir einfach ...
- Ich will dir ja nicht wehtun ...
- Was willst du tun? Mich beißen?
- Ein kleiner Tritt und du liegst in der Lava.
Jetzt können wir das Halsband benutzen und werden unsichtbar. So können wir das Geisterschiff betreten.
Die Voodo-Wurzel besorgen
Auf dem Schiff gehen wir zuerst nach links in die Kapitänskabine.
Hier wenden wir den magnetischen Kompass auf den Schlüssel an der Wand an und verlassen den Raum.
Auf dem Deck klettern wir die Luke hinunter und gehen durch den Schlafraum nach rechts in den Laderaum.
Wir versuchen, ein Geister-Huhn zu fangen und erhalten eine Feder.
Mit der Geister-Feder kitzeln wir [zweimal] den schlafenden Piraten im Schlafraum und nehmen dann den Krug mit Grog.
Wir gehen wieder in den Laderaum und öffnen mit dem Schlüssel aus LeChucks Kabine die Luke rechts.
Hier kippen wir etwas Grog in den Teller, um die Ratte auszuschalten. Danach nehmen wir etwas Frittierfett und gehen zurück an Deck.
Dort schmieren wir den Fettklumpen auf die rechte Tür, öffnen sie und treten ein. Wir nehmen die Geister-Werkzeuge und gehen damit in den Laderaum.
Mit den Geister-Werkzeugen öffnen wir nun die leuchtende Kiste ganz rechts hinter den Geister-Schweinen und nehmen die Voodo-Wurzel heraus [Kiste untersuchen].
Mit der Wurzel im Gepäck gehen wir ins Dorf der Kannibalen, wo wir eine magische Malzbierflasche erhalten.
Wir gehen zurück zur Höhle im Affenkopf und fragen den zurück gebliebenen Geister-Piraten und unsere Crew, die plötzlich auftaucht:
- Was ist mit dem Schiff passiert?
- Wo ist die Hochzeit?
- Ich muß ihnen sofort nach!
- Wir müssen zurück nach Mêlée Island™!