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Komplettlösung

The Book of Unwritten Tales 2

Erlebe irrwitzige Abenteuer mit Nate, Ivo, Wilbur und dem Vieh!

Wilbur - Magische Kugel, Boden, Flugkobolde

The Book of Unwritten Tales 2 - Seite 2

Weiter geht es mit dem Gnom Wilbur Wetterquarz, der seinen ersten Tag als Professor in der Zaubererschule hinter sich bringen will.

Die magische Kugel benutzen

In unserem Zimmer schauen wir uns zuerst den unteren Bereich an. Im Schuh finden wir eine Buchseite und nehmen die Packung Tierfutter. Vom Tisch nehmen wir den Zauberstab.

Wir sehen uns die restlichen Gegenstände an und füttern dann Fridolin, das Hasenschaf mit etwas Tierfutter. Dann versuchen wir, ihm Wasser zu geben, was es ablehnt. Jetzt kippen wir das restliche Tierfutter auf das Bett und geben ihm danach etwas Wasser zu trinken. Anschließend nehmen wir den Notizblock. Im Notizblock finden wir die Notfallnummer von Meister Markus, die wir in der magischen Kugel wählen. Danach kehren wir in den Klassenraum zurück, wo wir ein paar Flugkobolde herzaubern und die Ratsvorsitzende Cybill van Buren kennenlernen.

Das Klassenzimmer erkunden

Im Klassenzimmer schauen wir uns alles an, besonders den Apparat rechts hinten ("Feuermacher"). Wir nehmen den Zauberstab vom Lehrerpult und lesen im Klassenbuch, das auf dem Pult liegt.

Jetzt durchsuchen wir den Tisch rechts vorne und finden einen Automatisierungszauber. Auf dem linken Tisch finden wir ein Märchenbuch und öffnen die Tischklappe.

Dann nehmen wir eine spitze Gräte vom Fischskelett und öffnen die Schatzkiste, in der wir einige alte Münzen finden. Nun untersuchen wir noch die Pflanze an der Säule und den Ofen, in der wir eine weitere Buchseite finden.

Wir verlassen das Klassenzimmer und treffen auf den Erzmagier Alastair und die Ratte Remi, mit denen wir uns unterhalten.

Am Boden auf der linken Seite finden wir noch eine Buchseite und auf den Treppen ein paar Bretter.

Die Aufgaben von Direktor Bloch

Jetzt gehen wir ins Lehrerzimmer, wo wir von Direktor Bloch einige Aufgaben aufgebrummt bekommen:

Wir sprechen ihn noch auf die Ratsvorsitzende an und zeigen ihm die Wahlkampfbroschüre.

Dann sehen wir uns alles im Lehrerzimmer an, vor allem den Schaukasten und den Kamin sowie den Kaminnetzwerkplan. Wir nehmen den Blasebalg und vom Tisch links vorne den Papierschwan (Buchseite). Zuletzt durchsuchen wir den Aktenschrank (Register "A-E", Eintrag "Albert Allerdyce") und finden die Konstruktionszeichnung des Feuermachers, die wir im Inventar lesen.

Aufgabe 1: Boden in der Eingangshalle reinigen

In der Eingangshalle reden wir ausführlich mit dem Hausmeister-Troll und anschließend nochmal mit Direktor Bloch. Wir erhalten einen Zauberspruch zum Öffnen von Knoten von ihm.

Jetzt gehen wir in die Eingangshalle und stecken eine der alten Münze in die Eingangstür auf der linken Seite und sprechen den Troll darauf an. Wenn er sich zur Eingangstür umgedreht hat, wenden wir den Öffnenzauber auf den Schlüsselbund an und nehmen danach den Schlüsselbund.

Damit gehen wir ins Lehrerzimmer und schließen den Schaukasten auf, aus dem wir den Besen nehmen. Mit dem ruhmreichen Besen fegen wir den dreckigen Fußboden. Um die Sache zu beschleunigen, wenden wir den Automatisierungszauber auf den Besen an.

Aufgabe 2: Flugkobolde loswerden

Im Klassenzimmer betrachten wir den Flugkobold, der auf dem linken Tisch sitzt. Dann wenden wir das kitschige Märchenbuch auf den linken Tisch an und fangen so den Kobold. Dann reden wir mit dem gefangenen Kobold und gehen zurück in die Eingangshalle, wo ein weiterer Kobold vor den Fenstern umherfliegt.

Die Hebel zur Steuerung der Fenster in der Eingangshalle
Die Hebel zur Steuerung der Fenster in der Eingangshalle Die beiden Hebel müssen nacheinander umgelegt werden. Erst benutzen wir den rechten Hebel, dann den linken Hebel. Ist der Flugkobold draußen, stellen wir beide Hebel nach oben. The Book of Unwritten Tales 2

Zuerst legen wir den rechten Hebel (neben der Ritterrüstung) um und warten, bis der Kobold vor das obere Fenster geflogen ist. Wenn er dort stehen bleibt, betätigen wir den linken Hebel und schießen ihn so nach draußen. Danach stellen wir beide Hebel wieder nach oben, damit der Flugkobold ausgesperrt ist.