A New Beginning
In einer Zeitkapsel reisen wir in die Vergangenheit, um die Erde vor einer Klimakatastrophe zu bewahren.
Kapitel 6: Atlas - Zuchtlabor
A New Beginning - Seite 10
Inhaltsverzeichnis
Das Zuchtlabor öffnen
Bent und Fay befinden sich in der Wohnküche. Dort durchsuchen wir die Getreideflocken und klettern dann hinunter. Vom Balkon auf der linken Seite demontieren wir die Antenne.
Mit der Eisenstange öffnen wir die Tür links neben der Schleuse und befestigen die Klemme am Druckschlauch. Jetzt können wir die Schleusensteuerung bedienen und die Luke öffnen.
Unten heben wir die Kette von Lissa auf und gehen die Röhre nach rechts oben. Hier folgen wir Fay nach ganz links oben, wo wir eine Blutspur sehen. Wir öffnen die Schleuse und durchsuchen danach Lissa.
Anschließend gehen wir ins Bürolabor und halten die Keycard an den Kartenleser der Türe rechts. Im Zuchtlabor bedienen wir das Alphaterminal rechts vorne und werden nach einem Passwort gefragt.
Zurück im Bürolabor legen wir Lissas Kette unter das Mikroskop und fokussieren es. Das Wort elvis wird sichtbar. Wieder im Zuchtlabor geben wir die Zahlenfolge 3 - 5 - 8 - 4 - 7 (Vanity-Nummer für "ELVIS") im Alphaterminal ein.
Algengenerator umfüllen
Fay und Bent sind im Zuchtlabor eingesperrt. Zuerst stecken wir die Eisenstange durch die Abzapfhaube des linken Kryotanks und betätigen ihn. Danach fassen wir in das Einschussloch und drücken dann den roten Knopf links von der Tür. Wir verlassen den Raum, nehmen den Algengenerator und gehen wieder hinein zu Fay.
Drinnen legen wir den Algengenerator in die Füllstation. Dann nehmen wir die Abzapfhaube und befestigen sie am rechten Kryotank, den wir anschließend betätigen. Wir stecken die Eisenstange durch die Abzapfhaube und betätigen den Kryotank erneut. Nachdem der Behälter aufgebrochen ist, fahren wir ihn wieder heraus [Kryotank betätigen].
Dann nehmen wir den Schlauch ab und stecken ihn in den rechten Kryobehälter. Schließlich benutzen wir das Kontrollpad, um die Algen umzufüllen und nehmen den Algengenerator.
Bohrinsel verlassen
Nach der Explosion befinden wir uns im völlig verwüsteten Bürolabor. Wir klettern links am Gerümpel hoch. Dann öffnen wir den Aktenschrank und klettern auf den Schubladen weiter nach oben. Danach schwingen wir uns mit dem Kabel in die Mitte und bewegen die Stange, die sich unter uns befindet. Als Bent schalten wir den Heizungsregler aus und Fay kann über das Heizungsrohr weiter klettern.
Im Generatorraum heben wir als Fay die Stange auf. Dann sprechen wir mit Duve und durchsuchen danach Lissa. Wir binden den Schal an die Stange und geben Duve die gebastelte Schiene.