Zum Hauptinhalt springen
Komplettlösung

A New Beginning

In einer Zeitkapsel reisen wir in die Vergangenheit, um die Erde vor einer Klimakatastrophe zu bewahren.

Kapitel 7: Bent Svensson ist tot

A New Beginning - Seite 11

Trinkspiel gewinnen

Im brasilianischen Dschungel brechen wir zuerst die Antenne des Pickup-Trucks ab. Dann nehmen wir den Werkzeugkasten von der Ladefläche des Jeeps und den Tacker vom Kistenstapel.

Danach sprechen wir zuerst mit dem Barkeeper und gehen dann nach rechts, wo Duve und Oggy mit einem Wachmann ein Trinkspiel spielen. Nachdem wir uns mit jedem unterhalten haben, nehmen wir das Blechschild, das hinter dem Wachmann hängt.

Wir gehen nach rechts weiter und entfernen die Plane vom Verschlag. Dann ziehen wir die 4 Stecker heraus ["benutzen"] und lösen mit den Münzen [von Oggy] die beiden Schrauben. Schließlich schauen wir noch durch das Loch, nehmen wir uns ein paar Flaschen Bier und gehen wieder nach vorne. Hier zeigen jetzt der Spiegel, das Kreuz und die beiden Herzen die 4 Kartenfarben an.

Die Stecker für die Kartenfarben in der Bar
Die Stecker für die Kartenfarben in der Bar A New Beginning

Die einzelnen Farben, die wir in den Karten sehen, können mit den Steckern an der Rückseite eingeschaltet werden:

Nach jeder Karte (und jedem Bier für den Wachmann) schauen wir wieder durch das Loch.

Wenn der Wachmann betrunken genug ist, gehen wir nach vorne und fragen ihn, ob wir ihm ein Bier öffnen sollen [Linksklick auf das Bier und "öffnen"]. Wir nehmen seinen Schlüssel, wenden den Bootsschlüssel auf die Bierflasche an und geben ihm den Autoschlüssel zurück.

Die Wache am Boot überzeugen

Nun gehen wir wieder hinter die Bar und dann nach links zum Bootssteg, wo wir die Wache ansprechen und einen Blick auf das Buch werfen, das auf der Kiste neben ihm liegt.

Dann zeigen wir ihm den Werkzeugkasten. Seine Frage nach dem Motor können wir nicht beantworten. Wir lesen das Schild auf dem Boot und erfahren den Bootstyp: Amazon Buggy C-600.

Nun gehen wir zurück zur Bar und benutzen das Telefon auf der Theke. Nachdem wir bei Simon, dem Barkeeper, mit unseren Münzen für das Telefonat bezahlt haben, dürfen wir telefonieren.

Wir fragen nach dem serienmäßig eingebauten Motor des Bootstyps Amazon Buggy C-600: Es ist der Drifter TTX. Wieder beim Boot sprechen wir die Wache an und sagen ihr den Bootstyp.

Das Sumpfboot reparieren

Diese Schäden am Boot müssen repariert werden:

  1. Auspuff ist verstopft
  2. Windruder ist gerissen
  3. Benzinkabel leckt

Zuerst verbiegen wir die Antenne und stecken dann die verbogene Antenne in den Auspuff.

Dann durchsuchen wir den Werkzeugkasten. Die Schraube kombinieren wir mit dem Blechschild. Mit der provisorischen Schraubzwinge fixieren wir den Benzinschlauch.

Danach montieren wir die Plane an das Windruder und befestigen sie mit dem Tacker.

Schließlich gehen wir zur Bar und holen Fay. Um das Boot zu bekommen, werfen wir die Schlange auf die Wache.