Black Mirror 2
Als Darren Michaels begibst du dich auf die Suche nach einem geheimen Orden.
Fesseln, Bobby, Truhe, Noten
Black Mirror 2 - Seite 12
Inhaltsverzeichnis
Fesseln loswerden
Wir befinden uns in einem unbekannten Raum und sind an einen Stuhl gefesselt. [Wir können mit unseren Füßen immer nur einen Gegenstand auf einmal nehmen.]
Zuerst nehmen wir die Flasche, die an der Wand links neben dem Lichtstrahl steht. Dann nehmen wir eine Glasscherbe und verwenden sie, um die Flasche aufzuschneiden.
Jetzt nehmen wir den alten Lappen, der links auf dem Boden liegt, und legen ihn in die Petroleumpfütze.
Danach nehmen wir nochmal eine Glasscherbe und halten sie ans Fenster.
Nun nehmen wir vom Schreibtisch links eine Holzleiste und entzünden sie am brennenden Lappen. Im Inventar wenden wir die brennende Holzleiste auf die Fesseln an.
Endlich frei, packen wir das Seil und die Seilstücke ein.
Dann nehmen wir von der rechten Seite das Laken und den Kleiderständer.
Auf der linken Seite nehmen wir aus dem Regal einen Perückenhalter ["Kram"] und betrachten dann die seltsame Stelle rechts neben dem Regal; wir entdecken ein Geheimfach mit Kinderspielzeug, aus dem wir ein Spielzeugauto nehmen.
Wächter ausschalten
Jetzt verlassen wir das Zimmer durch den Ausgang. Es stellt sich heraus, dass wir uns im Schloß der Gordons in Wales befinden. Unten sitzt Bobby und hält Wache.
Wir werfen das Seil über den Deckenbalken, der sich oberhalb des Regals links befindet. Dann nehmen wir das Seil und knoten [im Inventar] das Seil (über Balken) am Stoffballen fest.
Jetzt setzen wir den Kleiderständer auf den Stuhl, befestigen den Perückenhalter daran und werfen das weiße Laken darüber.
Danach wenden wir das Spielzeugauto auf den Ausgang an.
Nachdem wir Bobby überwältigt haben, gehen wir nach unten. Wir heben das Spielzeugauto auf, nehmen das Butterbrotpapier vom Tisch und schauen uns dann den Kamin an und nehmen ein Stück Kohle heraus.
Truhe öffnen
Jetzt betrachten wir die Truhe, die vorne rechts steht. In der Detailansicht legen wir das Butterbrotpapier auf die Verzierungen im Deckel der Truhe. [Darren benutzt das verkohlte Stück Holz, um die Verzierungen durchzupausen]
Wir verlassen die Detailansicht und wenden die abgepauste Schnitzerei auf den Flügel an:
Auf dem Klavier spielen wir nun diese Tonfolge:
d - f - f - e - a - f - e - f
Daraufhin hören wir drei Töne, die jeweils mehrmals gespielt werden:
- erster Ton: 3 mal
- zweiter Ton: 2 mal
- dritter Ton: 5 mal
Aus der Anzahl der Wiederholungen ergibt sich die Kombination 3-2-5 für das Schloß der Truhe:
Wir stellen die Zahlen ein und erhalten unsere Habseligkeiten zurück. Dann verlassen wir das Schloß durch den hinteren Ausgang in den Garten.
Links oben versteckt sich ein Junge, mit dem wir uns unterhalten [zweimal nacheinander]. Im zweiten Gespräch geben wir ihm sein Spielzeugauto und erhalten dafür sein Beil, das auf dem Boden liegt.
Danach gehen wir nach links unten in Richtung Garten. Hier nehmen wir den Gartenschlauch, den wir mit dem Beil zerteilen. Dann gehen wir nach links hinten weiter, wo wir im Morast landen.