Geheimakte Sam Peters
In Ghana suchst du nach einem Professor und entdeckst eine rätselhaften Spezies. Spin-Off von Geheimakte Tunguska.
Ghana - Mission, Höhle
Geheimakte Sam Peters - Seite 4
Inhaltsverzeichnis
Ritual der Ashanti-Schamanen
Dann machen wir uns durch den hinteren Dschungeleingang auf den Weg zur Mission, wo wir Schwester Maria treffen. Von ihr erhalten wir das Tagebuch von Pater Samuel, das wir uns gleich mal anschauen. Darin finden wir ein Ritual zum Schutz vor den Asanbosam, den Wesen, denen wir in der Nacht begegnet sind:
Wir schließen das Tagebuch und sehen uns die Wiese rechts neben dem Weg an:
Wir pflücken je ein Exemplar folgender Pflanzen:
- Brutblatt
- Hyazinthe
- Sternlilie
- Rosenkraut
- Steinkraut
Danach gehen wir nach links auf den Friedhof und betrachten den großen Grabstein links [von Pater Samuel]. Wir legen das Blatt Papier auf den Grabstein und Sam kopiert die Ornamente mit dem Bleistift darauf. Mit dem Taschenmesser schneiden wir die Ornamente aus dem Papier.
Anschließend nehmen wir noch die Tonschale mit, verlassen den Friedhof und gehen zum Lager. Hier zünden wir mit dem Feuerzeug die Feuerstelle an. Dann schütten wir die Limonade in die Tonschale und stellen sie auf das Feuer.
Nun gehen wir zum Sumpf, wo wir den Baumstamm mit den Ameisen anschauen. Wir tunken den Pinsel in die Schale mit Sirup und fangen mit dem klebrigen Pinsel und etwas Geschick die fünf Ameisen.
Jetzt schauen wir uns die Papierschnipsel mit den Ornamenten an und setzen sie zusammen:
Nachdem wir die Karte zusammengesetzt haben, gehen wir in den Dschungel und dort zu den Höhlen. Vor dem Eingang füllen wir folgende Gegenstände in den Tiegel:
- die fünf Blüten/Stängel
- die fünf Ameisen
- die Schale mit Sirup
- den reinen Alkohol
Anschließend zünden wir den Tiegel mit dem Feuerzeug an und betreten dann die Höhle, in der uns ein Labyrinth erwartet.
Höhle der Asanbosam
Wir gehen zunächst zweimal nach rechts und betrachten die Wandmalerei.
Dann heben wir den Klumpen Harz auf und legen ihn in die aufgehängte Tonschale. Mit dem Feuerzeug zünden wir die Tonschale an. Sie wirft Licht auf eines der Symbole in der Wandmalerei [Wesen mit langen Armen]. [Diese Schritte wenden wir genauso bei den Wandmalereien in folgenden Räumen an.]
Wir gehen folgenden Weg:
- rechts
- dreimal links [Klumpen]
- rechts [neues Symbol: Wesen vor Berg]
- Mitte
- links [Klumpen]
- zurück
- dreimal rechts [neues Symbol: Wesen mit Bogen]
- links
- Mitte [Klumpen]
- rechts [neues Symbol: Gruppe von Wesen]
- links
- Mitte
- dreimal links
- nach hinten [Klumpen]
- zweimal links [neues Symbol: Wesen mit Schale]
- links
Wir stehen jetzt vor einer Tür. Rechts daneben befinden sich Tafeln, die wir uns anschauen und darauf die fünf Symbole aus den Wandmalereien einstellen:
Anschließend drücken wir den Knopf links neben den Tafeln und gehen durch die offene Tür. Um die Asanbosam zu vertreiben, benutzen die die Fotokamera auf einen von ihnen.
Dann verbinden wir Professor Hartmann mit den Mullbinden und geben ihm ein paar Schmerztabletten.
Schließlich bringen wir ihn zurück zur Mission [berühren]. Die abschließende Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen ...
Damit ist das Spiel auch schon zu Ende.