Geheimakte Tunguska 3
Nina Kalenkow lüftet ein uraltes Geheimnis um die Kreiszahl Pi.
CERN
Geheimakte Tunguska 3 - Seite 10
Die Keycard holen
In der Kommandozentrale des Teilchenbeschleunigers im CERN durchsuchen wir die Schreibtischschublade in der Mitte des Raums und nehmen uns das ferngesteuerte UFO-Modell mit Fernbedienung. Vom Aschenbecher darüber nehmen wir die angerauchte Zigarre und aus dem Papierkorb links ein paar Posterstrips und einen Bleistiftstummel. Dann verlassen wir den Raum.
Wir untersuchen die Laborkittel und finden einen Schlüssel mit Feuerzeuganhänger, einen Lippenstift und einen Taschenspiegel. Mit dem Feuerzeug zünden wir die Zigarre an und legen die qualmende Zigarre danach auf den Wandtisch rechts neben der Tür zum Kommandoraum. Dann kleben wir ein paar Posterstrips auf den Taschenspiegel und befestigen den präparierten Taschenspiegel am Lasergitter. Jetzt kleben wir ein paar Posterstrips an das UFO-Modell und wenden es anschließend auf den Tisch an, der sich hinter dem Lasergitter befindet.
Max im Aufzug
Als Max stecken wir im Aufzug fest. Wir nehmen die Schlüsselkarte und öffnen damit die Platte an der Decke. Dann steigen wir durch den Ausgang auf den Fahrstuhl, wo wir den Metallbolzen aufheben. Danach versuchen wir, die Leiter hinauf zu steigen. Wenn der Aufzug nach unten rauscht stecken wir den Metallbolzen in die Führungsräder auf der linken Seite.
Den Bewegungsmelder abschalten
Als Nina öffnen wir mit der Schlüsselkarte die Tür zur Krankenstation und gehen hinein. Mit dem Schlüssel schließen wir den oberen Wandschrank auf der rechten Seite auf und bekommen Verbandszeug, Desinfektionsmittel, einen Laserpointer und einen Defibrillator.
Wir verlassen die Krankenstation wieder und stecken die Schlüsselkarte in die Konsole neben dem Lasergitter, wodurch der Bewegungsmelder deaktiviert wird und wir zum Rechenzentrum gehen können.
Im Rechenzentrum
Um ins Rechenzentrum zu kommen, müssen wir an zwei Wachen vorbei. Mit dem Laserpointer zielen wir auf die Sprinkleranlage, woraufhin eine der Wachen verschwindet. Den Defibrillator halten wir in die Pfütze und werden so den zweiten Söldner los.
Im Rechenzentrum öffnen wir den Brandschutzschrank links neben der Tür mit dem Defibrillator und nehmen eine Axt heraus. Damit schlagen wir auf das Rohr über der Türe.
Ende
Als Max klettern wir die Leiter im Fahrstuhlschacht hoch und gelangen nach draußen. Wir wenden das Walkie-Talkie auf Max an und betrachten anschließend das Schloß an der Tür des Transformatorengebäudes. Mit der Schlüsselkarte lösen wir die Schrauben der Abdeckung und sehen die Kennung "XJ-3486". Wir gehen zurück und wenden nochmal das Walkie-Talkie auf Max an.
Danach folgt der Abspann und das Spiel ist zu Ende.